Phineas und Ferb

Diesen Artikel bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars (No Ratings Yet)
Loading...Loading...

25. März 2012 | By | Reply More

Die Geschichte von Phineas und Ferb

Phineas und Ferb sind zwei Brüder mit jeder Menge verrückter Ideen im Kopf, die sie in den Sommerferien auch in die Tat umsetzen. Denn die beiden haben sich vorgenommen, die langweiligen Ferien ein wenig aufzuheitern und stellen so jeden Tag eine Menge cooler Sachen an. Dabei beherrschen die Genies oft das Chaos, aber am Ende wird immer alles gut.

Phineas und Ferb

Phineas und Ferb

Mit dabei ist immer ihre große Schwester Candace, die alles daran setzt, die beiden bei ihren Abenteuern zu erwischen und bei ihrer Mutter zu verpetzen. Allerdings gelingt ihr das nie, denn immer wenn die Mutter anwesend ist, verschwinden die sonderbaren Erfindungen und Experimente wie von Geisterhand. Dafür ist oftmals auch Perry das Schnabeltier alias Agent P. Verantwortlich.

Keiner weiß, dass das friedliche Haustier Perry in Wirklichkeit ein Geheimagent ist, der in jeder Folge die hinterhältigen Pläne von Dr. Heinz Doofenshmirtz durchkreuzt und so auch oft die Spuren von Phineas und Ferb verwischt. Täglich um 18:45 Uhr könnt ihr Euch tolle, neue Folgen von Phineas und Ferb auf Super RTL ansehen.

Die wichtigsten Charaktere der Serie Phineas und Ferb

Phineas Flynn tüftelt einen verrückten Plan nach dem Nächsten aus und ist der geniale und kluge Kopf der Zwei. Zum Spaß und Zeitvertreib baut er zusammen mit Ferb die kuriosesten Dinge und skurilsten Erfindungen. Allerdings verschwinden diese am Ende des Tages immer wieder durch merkwürdige Zufälle. Außerdem interessieren ihn die Drohungen von Candace kein bißchen, die beiden bei der Mutter zu verpetzen. Im Gegenteil, Phineas würde es sich sogar wünschen, dass ihre Mutter endlich mal eine der tollen Erfindungen sieht. Weiterhin ist er die große Liebe von Isabella.

Ferb Fletcher ist Phineas Bruder oder besser gesagt, der Stiefbruder. Er ist nicht minder intelligent als Phineas und gibt dessen Erfindungen immer noch den letzten Schliff. Außerdem ist Ferb sehr still und sein Styling ist extrem altmodisch. Stets sieht man ihn in einem weiß-gelben Hemd und einer Hose, die fast bis unter die Arme geht. Pro Episode sagt er in der Regel nur einen intelligenten Satz. Seine große Liebe ist die Tochter von Dr. Doofenschmirtz und er ist ein toller Tänzer und Musiker.

Candace Gertrud Flynn ist die leibliche Schwester von Phineas und davon besessen, die skurilen Aktionen ihre zwei Brüder bei der Mutter zu verpetzen. Doch gelingt ihr das in keiner Folge und mittlerweile hat sie den Glauben daran schon fast aufgegeben, versucht es jedoch immer wieder. Ihre beste Freundin ist Stacey und außerdem redet Candace enorm viel und schnell. Jeremy ist ihre große Liebe und oft steht sie vor der Qual der Wahl, Phineas und Ferb zu verpetzen oder Jeremy zu imponieren.

Isabella Garcia-Shapiro ist total in Phineas verknallt, doch der merkt es trotz extremer Anspielungen ihrerseits kein bißchen. Desweiteren ist sie eine Pfadfinderin und fragt in jeder Folge: “Was macht ihr gerade?” Sie steht voll und ganz hinter Phineas und Ferb und hilft ihnen auch so manches Mal aus der Klemme.

Perry, das Schnabeltier oder Agent P. ist das Hautier von Phineas und Ferb. Allerdings wissen die Zwei nicht, dass Perry auch Geheimagent ist und in jeder Folge gegen Dr. Doofenshmirtz ermittelt. Durch geheime Gänge verschwindet er ins Hauptquartier und bekommt hier seine Aufträge. Bevor das aber passiert, fragt immer jemand „Hey, wo ist (denn) Perry?“ oder „Hat jemand Perry gesehen?“. Nach erfolgreicher Mission taucht Perry immer wieder mit der Bemerkung auf „Oh, da bist du ja, Perry!“ Er will seine Tarnung und seine Gastfamilie um jeden Preis schützen und verwischt am Ende durch Zufall oftmals die Aktionen von Phineas und Ferb.

Dr. Heinz Doofenshmirtz will die Welt regieren und ist ein wahnsinniges Genie. Seine erfundenen Maschinen zerstören sich meistens von selber und so sind seine Pläne eigentlich immer zum Scheitern verurteilt.

Phineas und Ferb im Toggo Clever Club

Wenn auch ihr Fan der Serie Phineas und Ferb seid und es kaum erwarten könnt, eine neue Folge zu sehen, seid ihr auf www.toggo.de genau richtig. Hier könnt ihr euch mit tollen Phineas und Ferb Spielen, Videos und Gewinnspielen die Zeit vertreiben. Spiele beispielsweise gratis das neue Riesen-Seifenblasen Spiel und hilf Phineas und Ferb ins ins Ziel zu gelangen. Im Toggo Cleverclub gibt es dann noch mehr klasse Spiele rund um Phineas und Ferb zu entdecken. Ein Probemonat vom Toggo Cleverclub kostet gerademal 1 Euro.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Weitere Tipps

Category: Allgemein

Leave a Reply