Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Auto Mottoparty

Anleitung um eine Auto Mottoparty zu planen

Planung der Auto Kindergeburtstagsfeier

Bei einer Auto Mottoparty ist das Planen das A und O, damit der Kindergeburtstag auch ein richtiger Erfolg wird. Nicht nur die Kinder werden dann hier ihren Spaß haben, sondern sicherlich auch so manch Erwachsener.

Im Vorfeld sollten natürlich die Einladungskarten geschrieben werden. Eine Kindergeburtstag Auto Einladung ist eigentlich ganz schnell selber gebastelt. Dafür benötigt ihr lediglich eine Klappkarte, auf der ein großes Auto gemalt wird. Anschließend diese Malvorlage ausmalen, am besten natürlich von dem Geburtstagskind selber, und die Form des Autos ausschneiden.

Dabei aber darauf achten, dass die Einladungskarte nicht ganz zerschnitten wird, sondern noch aufgeklappt werden kann. Wer nicht selber malen kann, sucht sich einfach eine der vielen kostenlosen Auto Malvorlagen aus dem Internet heraus. Eine andere Variante wäre natürlich der Kauf bereits vorgefertigter Einladungskarten.

Dekoration zum Kindergeburtstag mit Thema Auto

Nun solltet ihr euch Gedanken bezüglich der Dekoration zum Auto Kindergeburtstag machen und einige Tage vorher alles fertig bzw. gekauft haben. Auch hier gibt es natürlich passende Kindergeburtstag Auto Dekoration fertig zu kaufen, aber viel schöner sind sicherlich selbst gemachte Dekoelemente.

Die Geburtstagstafel könnten Schokoladenautos zieren und natürlich darf der Autokuchen nicht fehlen. Diesen gestaltet ihr entweder selber oder kauft euch eine spezielle Autoform zum Backen. Damit der Deko nicht genug!

Beispielsweise könnt ihr auch eine Auto Pinatta selber bauen und aufhängen. Schon ist dann auch noch gleich das erste Spiel für die Geburtstagsfeier fertig. Wo wir dann auch beim nächsten Thema wären, die Spiele für die Auto Mottoparty.

Spiele und basteln für die Autoparty

Wie wäre es denn z.B. mit einem Auto Rennen der ganz besonderen Art? Hier lassen sich ebenfalls wieder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn bevor das Auto Rennen startet, könnten die Geburtstagsgäste und natürlich das Geburtstagskind die Autos selber basteln.

Dafür benötigt ihr nur zwei relativ große Kartons (oder nach Wunsch auch mehrere), in denen unten zwei Löcher geschnitten werden, die aber groß genug sind, um mit den Beinen durch zu passen. Dann können die Autokartons von den Kids noch schön bemalt werden. Natürlich darf auch eine Nummer nicht fehlen und schon kann das Auto Rennen Spiel starten.

Verkleidung und Kostüme für Autofans

Ein richtiger Rennfahrer braucht natürlich auch das richtige Outfit. Doch wo einen preiswerten Rennoverall herzaubern? Ganz einfach, die Lösung heißt Maloverall. Für wenig Geld gibt es sie schon in Kindergröße, meistens in weiß und auch diese können dann noch nach Wunsch angemalt oder verziert werden. Auch unifarbende Basecaps zum Bemalen kommen bei den Kids sicherlich gut an und die Party kann beginnen.

Gewinne und Mitgebsel für die Partygäste

Zum Abschied gibt es dann für jeden Gast noch ein paar Mitgebsel beispielsweise Hotwheels, passend zum Thema und vorbei ist eine, hoffentlich erfolgreiche, Kindergeburtstag Auto Mottoparty.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top