Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Baby Kindergeburtstag 1-2 Jahre

Kindergeburtstag für Babys von 1-2 Jahre

Den ersten Geburtstag vom eigenen Kind zu feiern, ist für viele Eltern sicherlich der Höhepunkt. Schließlich ist aus dem hilflosen Baby mittlerweile ein entdeckungsfreudiges Kind geworden.

Baby Kindergeburtstag Dekoration

Baby Kindergeburtstag Dekoration

Die meisten Kinder starten jetzt bereits ihre ersten Laufversuche oder können sogar schon auf ihren eigenen Füssen die Welt entdecken. Kein Wunder also, dass der erste Kindergeburtstag gebührend gefeiert werden soll. Doch ist zuviel Trubel und Hektik, gerade für kleinere Kinder, völlig falsch.

Wenn ihr also die Geburtstagsparty für ein Baby plant, achtet auf die Interessen eures Kindes. Es gibt nämlich viele schöne Baby Kindergeburtstag Ideen, anstelle einer riesen Geburtstagsparty, die ganz einfach umzusetzen sind.

Mag Euer Sonnenschein beispielsweise Tiere, könntet ihr doch einen Ausflug zum Bauernhof oder in den Tierpark bzw. Zoo machen. Liebt Sohnemann Autos über alles? Wie wäre es z.B. mit einem Besuch im Automuseum? Mag die kleine Prinzessin Märchen, dann geht doch ins Märchentheater.

Natürlich könnt ihr eine Baby Kindergeburtstagsparty auch zuhause mit der Familie und Freunden feiern. Vielleicht wollt ihr auch Babys aus der Krabbelgruppe oder der Kindergrippe einladen?

Wenn der Nachwuchs schon an viele Kinder und Besuch gewöhnt ist, kein Problem. Doch übertreibt den Baby Kindergeburtstag 1-2 Jahre nicht, denn so wirklich bekommen die Kleinsten die Feier und den Sinn dahinter noch nicht mit. Weiterhin sollte zu einem Kindergeburtstag die Faustregel gelten, nur so viele Kinder einzuladen, so alt wie das Geburtstagskind wird.

Ist Euer Sprößling allerdings eher zurückhaltend und mag keine Hektik oder Veränderungen, ist es sicherlich sinnvoll, den Kindergeburtstag in einem kleinen Rahmen zu feiern. Kaffee und Kuchen für die engsten Verwandten und eventuell, wie gesagt ein schöner Ausflug, reichen hier vollkommen aus.

Das Schönste für Babys in diesem Alter ist sowieso, dass Mama und Papa da sind, denn die beiden sind immernoch die wichtigsten Bezugspersonen. Also ist es manchmal besser, an dem Kindergeburtstag eine gemeinsame, schöne Unternehmung zu machen, als eine große Geburtstagsparty zu feiern.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top