Bauernhof

Diesen Artikel bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars (1 votes, average: 1,00 out of 10)
Loading ... Loading ...

Bauernhof Kindergeburtstag feiern

Fast alle Kinder lieben Tiere. Doch oftmals ist es nicht möglich in der Wohnung ein eigenes Haustier zu halten oder man hat einfach keine Zeit für die Pflege. Denn so ein Tier ist ja bekanntlich nicht nur zum Streicheln da, sondern es will auch versorgt und gepflegt werden. Gerade, wenn ihr selber keine Tiere zuhause habt oder eurem tierliebenden Kind eine riesen Freude machen wollt, bietet es sich an, den Kindergeburtstag auf dem Bauernhof zu feiern.

Viele Bauernhöfe haben sich mittlerweile schon auf Kindergeburtstage spezialisiert und bieten tolle Themenpakete für eine gelungene Bauernhof Geburtstagsfeier an. So können die Kids nicht nur Tiere streicheln oder im Heu rumtoben, sondern auf einigen Höfen auch hautnah am Landleben teilnehmen. Oder es werden vor Ort, direkt vom Bauernhof, spannende Spiele wie z.B. eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd, organisiert.

Um einen Bauernhof Geburtstag zu feiern, braucht ihr nicht einmal schönes Wetter. Die meisten Bauernhöfe bieten ihre Geburtstagsangebote das ganze Jahr über an, denn auch im Winter oder Herbst lässt es sich hier super feiern.

Motto Bauernhof Geburtstag

Jede Jahreszeit hat dabei ihre gewissen Reize. So könnt ihr im Sommer Pferde (z.B. als Pferde-Kindergeburtstag), Ziegen, Esel, Hühner und Co. draußen auf der Wiese streicheln und hier tolle Spiele veranstalten. Im Herbst oder bei schlechtem Frühlingswetter toben die Kinder dann im Heu oder machen die Ställe unsicher.

Auch verschiedene Bastel- und Mitmachaktionen z.B. Kürbis schnitzen, Eier suchen, Holz hacken usw. werden von einigen Höfen zum Kindergeburtstag angeboten. Allerdings stehen Ponyreiten oder Trecker fahren sicherlich bei den Kindern stets ganz weit oben auf der Wunschliste.

Das Schöne an einem Bauernhof Kindergeburtstag ist auch, dass ihr eure Wünsche und Ideen einbringen könnt und sicherlich versucht der jeweilige Bauernhof diese auch umzusetzen. Das sind Erlebnisse und Eindrücke, die ein Stadtkind nicht so schnell vergisst. Aber auch alle anderen Kinder werden von einer Bauernhof Geburtstagsparty begeistert sein.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Weitere Tipps