Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Dinosaurier Mottoparty

Planung und Ideen für eine Dinosaurier Mottoparty.

Planung für eine Dinosaurier Kinderparty

Wenn ihr eine Dinosaurier Motto Party feiern wollt, gehört auch hier die richtige Planung dazu. Wichtig ist zu wissen, wo gefeiert werden soll. Gerade bei einem Kindergeburtstag mit dem Motto Dinosaurier bietet es sich an in einem Museum zu feiern.

Spezielle Geburtstagsarangements lassen hier kaum Wünsche offen und das Beste, die Kinder lernen noch etwas. Natürlich ist auch ein Dinopark eine andere Alternative, um hier einen tollen Dinosaurier Geburtstag zu erleben. Aber auch zuhause lässt sich solch eine Mottoparty gut organisieren und realisieren.

Aber ganz egal wo gefeiert wird, Kindergeburtstag Dinosaurier Einladungen gehören dazu, damit die Gäste auch ganz genau wissen, worauf sie sich freuen können. Auch für die Dino Party gibt es zahlreiche Einladungen fertig zu kaufen. Aber auch das Basteln von Dinosaurier Einladungskarten ist kein Hexenwerk.

Dinosaurier Mottoparty

Dinosaurier Mottoparty – Dino

Beispielsweise könnt ihr am PC zwei gleich große Ovale in Eierform gestalten. Eins lasst ihr einfach weiß und das Andere wird mit einem Einladungstext, sowie einem tollen Dino Bild versehen. Jetzt nur noch ausdrucken.

Das Blanko-Ei nach Wunsch gestalten und in der Mitte wie ein gebrochenes Ei zerteilen. Die zwei Eierhälften mit je einer Musterklammern unten an dem anderen Ei anbringen und fertig ist eine ganz individuelle und tolle Dino Einladung.

Dekoration zur Dino Geburtstagsfeier

Jede Dinosaurier Party braucht natürlich auch die passende Dekoration. Entweder ihr kauft euch fertige Dekosets, in denen dann oft auch die Geburtstag Dinosaurier-Teller enthalten sind oder aber ihr gestaltet die Dekoration selber.

Eine Dinosaurier Deko basteln ist relativ einfach. Dafür braucht ihr mehrere Dinos aus grünem Tonkarton, die ihr dann als Tischkärtchen auslegt oder aber ihr bastelt damit eine tolle Dino Girlande. Einen schaurig schönen Vulkan zu basteln wäre natürlich auch eine wundervolle Dekoidee.

Wenn dieser Vulkan dann auch noch ausbricht, werden die Kinder mit Sicherheit sprachlos sein. Als Getränk könnt ihr dann beispielsweise noch eine Gelbe Urwaldquelle reichen und wie immer ist ein Dino Kuchen der absolute Hingucker auf dem Geburtstagstisch.

Spiele und basteln zum Dino Kindergeburtstag

Natürlich dürfen auch Spiele auf einer richtigen Dino Geburtstagsparty nicht fehlen. Es gibt einige klassiche Kinderspiele, die sich perfekt in tolle Dino Spiele umwandeln lassen.
Zum Beispiel könntet ihr einen Dino-Tanz (Luftballontanz) oder auch einen Dino Eierlauf machen. Oder die Kinder veranstalten ein Dinosaurier Wettrennen.

Dafür werden lediglich für jedes Kind ein Paar Dinofüsse aus dicker Pappe benötigt, auf denen ein dicker Gummis befestigt wird. Anschließend schlüpfen die Kinder in die Dinotatzen und schon kann das Rennen beginnen. Das ist allerdings mit so riesen Füßen gar nicht so einfach.

Eine andere tolle Spielidee ist einen eigenen Dinosaurier aus zu graben. Dafür müsst ihr im Vorfeld an den Kindergeburtstag einen Plastik Dino oder Skelett in eine Gipsform geben und mit Gips begießen. So entsteht ein tolles Dinosaurier Ausgrabungsset. Auf der Feier können die Kids dann mit einem Pinsel bewaffnet, die Dinos ausgraben.

Verkleidung und Kostüm für kleine Dinofans

Kleine Dinosaurier entstehen ganz einfach mit einer Pappmaske, die von jedem Kind individuell gestaltet werden kann. Oder aber ihr bemalt mit speziellen T-Shirt Farben zusammen mit den Kids weiße T-Shirt, die dann ganz individuell gestaltet werden können. So entstehen sicherlich wunderschöne kleine Dinosaurier Kinder.

Preise und Gewinne für die Geburtstagsgäste

Als kleine Mitgebsel eignen sich Dinosaurier Gummibären, die ganz einfach in selbst gebastelten Dino Tüten verpackt werden. Sticker oder Aufkleber und vielleicht noch einen „echten“ Plastesaurus sind weitere tolle Mitbringsel vom Dino Motto Kindergeburtstag.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top