Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Drachen Mottoparty

Drachen Mottoparty planen

Planung der Drachen Kinderparty

Es soll also eine Drachen Motto Party werden. Hier gibt es zwei Möglichkeiten- entweder ihr wählt die coolen, furchteregenden und feuerspuckenden Drachen oder aber die liebe Variante. Besonders kleinere Kinder haben oftmals Angst vor den gruseligen Drachen und bevorzugen die, die man selber steigen lassen kann.

Drachen MottopartyDas Alter und die Interessen müssen natürlich in der Planung des bevorstehenden Drachen Kindergeburtstags berücksichtigt werden. Für ältere Kinder ist das natürlich Babykram und sie wünschen sich die richtig Gefährlichen. Aber auch hier dürfen allerdings die Drachen Einladungskarten zum Kindergeburtstag nicht fehlen. Die „liebe“ Geburtstag Drachen Einladung könnt ihr ganz einfach selber basteln.

Dafür eine typische viereckige Drachenform auf Tonkarton malen, eine Schnur daran befestigen und an dieser dann kleine Schleifen anbringen. Dann nur noch ein nettes Gesicht aufmalen oder kleben und den Einladungstext hinten drauf schreiben. Fertig ist eine liebevoll gestaltete Einladungskarten zur Drachen Mottoparty.

Für die „bösen“ Drachen Einladungskarten eignen sich am besten Drachen Mandalas zum Ausdrucken. Damit könnt ihr euch eure individuellen Drachen Einladungskarten selber gestalten. Im Weiteren Verlauf möchten wir uns jetzt allerdings auf die „böse“ Variante der Drachenparty konzentrieren.

Dekoration für die Mottoparty Thema Drache

Standesgemäß wohnt der Drache in einer Höhle und so sollte auch der Kindergeburtstag gestaltet werden. Am besten ihr dunkelt den Raum ab und lasst nur ein paar Lichterketten an. Das sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch schön gruselig.

Bei der Drachen Mottoparty Tischdeko können wieder ausgedruckte Bilder aus dem Internet nützlich sein, mit deren Hilfe ihr dann die weitere Drachen Dekoration gestalten könnt. Der Höhepunkt der Geburtstagstafel ist dann der Drachenkuchen. Hier findet ihr ein tolles Drachenkuchen Rezept.

Spiele und basteln für die Kinder

Eine tolle Bastelidee ist sicherlich einen Drachenkörper und extra Arme bzw. Beine auf Tonpapier zu malen, auszuschneiden und die Gliedmaßen dann mit Musterbeutelklammern zu fixieren. Oder aber ihr gießt eure Drachen aus Seife bzw. Gips und malt sie anschließend an.

Als Spiel bietet sich bei der Motto Drachen Party eine abgewandelte Form des Fangens, das „Drachenfangen“ an. Dafür verkleidet sich ein Kind als böser Drache und versucht nun die anderen zu fangen. Hat er jemanden erwischt, muß der in seine Höhle.

Die anderen Kinder können aber versuchen das Kind zu befreien, so lange sie selber noch nicht gefangen wurden. Auch sehr amüsant ist sicherlich „Blinder Drache“, also eigentlich Blinde Kuh, bloß im Drachenkostüm.

Drachen Verkleidung und Kostüme

Wo wir dann auch schon bei der Verkleidung wären. Ein Drachenkostüm selber machen, könntet ihr beispielsweise aus alten Stoffresten. Einfach zusammen nähen und überwerfen. Aber den Drachenschwanz nicht vergessen. Oder ihr bastelt zusammen mit den Kindern einen traditionellen chinesischen Drachen aus Pappmache.

Preise und Gewinne zum Kindergeburtstag

Als Mitgebsel zur Erinnerung an die Drachen Mottoparty eignen sich die Haribo Drachen Gummibären besonders gut. Sie können ganz einfach in selbst gefertigte kleine Tüten verpackt werden. Aber auch Drachen Tatoos oder Aufkleber kommen als Gewinne oder Preise bei den Kids immer gut an.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top