Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Emily Erdbeer Geburtstagsparty

Ideen und Planung einer Emily Erdbeer Geburtstagsparty

Planung der Emily Erdbeer Mottoparty

Nahezu jede Mutter wird sich noch aus ihrer eigenen Kindheit an die süße kleine Emily Erdbeer erinnern. So fällt die Planung einer Party unter diesem Motto nicht schwer. Die Emily Erdbeer Einladungskarte kann man verschiedenen Bildern verschönern, die ihr ganz leicht im Internet findet oder auch aus Zeitungen herauskopieren könnt.

Ein Spritzer Erdbeerparfum darauf und schon denkt man an die kleine Spielfigur.  Oder aber ihr bastelt die Einladung gleich in Form einer Erdbeere und schreibt hinten drauf den Einladungstext.

Wenn ihr Glück habt, fällt die Party auch in die Erdbeersaison, so dass die Wahl des Kuchens ganz schnell und einfach geklärt werden kann. Aber auch im Winter oder Herbst gibt es Erdbeeren im Tiefkühlregal zu kaufen und somit wäre der Emily Erdbeer Geburtstagskuchen auch gerettet.

Emily Erdbeer Geburtstagsparty

Emily Erdbeer Geburtstagsparty – frische Erdbeeren

Toll wäre es beispielsweise, den Kindergeburtstag draußen zu feiern und hier ein kleines Picknick zu veranstalten. Das macht vielen Mädchen bestimmt großen Spaß. Bei kleineren Kindern solltet ihr schon bei der Planung darauf achten, dass nicht zu viele Gäste eingeladen werden, auch wenn es den Kindern schwer fällt.

Dekoration der Emily Erdbeer Geburtstagsparty

Ganz typisch für Emily ist natürlich die Erdbeere. Diese könnte ihr in klein als Girlande auffädeln, etwas größer als Platzset nutzen und auch die Platzkärtchen damit verschönern. Der Handel bietet aber auch für all jene, die nicht die Zeit zum selbst basteln haben, viele Dinge an. Angefangen bei der Einladungskarte, über Emily Erdbeer Teller und Servietten bis hin zu Bechern, Strohhalmen und Streudeko zu diesem Motto.

Natürlich sollten nach Möglichkeit auch echte Erdbeeren den Geburtstagstisch verschönern. In einem schön verzierten Marmeladenglas oder auf langen Stäben gespießt, versüßen sie jeden Emily Erdbeer Kindergeburtstags Mottoparty.

Spiele und basteln zur Emily Erdbeer Party

Wenn gerade Erdbeerzeit ist, könnt ihr, statt Äpfelschnappen, ja mal das Geburtstagsspiel Erdbeerenschnappen versuchen. Dazu werden einige Erdbeeren in eine Wanne mit Wasser gegeben und die Kinder müssen sie ohne Hilfe der Hände nur mit dem Mund herausfischen.

Auch andere Spiele lassen sich zum Thema passend umgestalten. Den meisten Kindern macht es aber auch nichts, wenn nicht alles zum Motto passt. Wenn ihr mit euren kleinen Gästen basteln wollt, so könnt ihr euch im Internet Ausmalbilder besorgen. Mit Fimo oder Modelliermasse lassen sich auch tolle Erdbeeren oder ähnliches formen und backen, die dann als Brosche getragen werden können oder zur reinen Deko dienen.

Verkleidung und Kostüme für Emily Erdbeer Fans

Bei diesem Thema ist es eher schwer, auf der Einladung um passende Kostüme zu bitten. Mit ein paar alten Stoffresten und ein wenig Fantasie könnt ihr die süßen Kleidchen der Hauptfiguren aber auch selbst herstellen. Wem das zu komliziert erscheint, der kann auch einfach T-Shirts von den Kindern bemalen lassen und dies dann zum Ende der Party als Kostüm nutzen.

Gewinne und Mitgebsel für die Geburtstagsgäste

Immer wieder bei allen Kindern beliebt sind Süßigkeiten. Hier, passend zum Emily Erdbeer Motto, vielleicht Schaumerdbeeren oder Erdbeer Gummibären. Diese können in den verschiedenen Spielen gewonnen werden und werden dann in den Mitgebseltüten gesammelt. Damit kein Kind leer ausgeht, solltet ihr schon vorher ein bisschen in jedeTüte geben. Größere Gewinne könnten kleine Figuren oder auch süße Haarspangen sein.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top