Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Fantasie Figuren

Mottoparty Asterix und Obelix

Dieses Jahr soll also eine Asterix und Obelix Mottoparty das Thema das Kindergeburtstags sein? Natürlich sollten sich auch hier im Vorfel einige Gedanken zum Ablauf der Geburtstagsfeier gemacht werden. Die Einladung zur Asterix und Obelix Mottoparty könnte beispielsweise auf Pergamentpapier geschrieben werden.

Star Wars Mottoparty

Ab einem bestimmten Alter sind viele Kinder verrückt nach Star Wars und wünschen sich natürlich auch einen Star Wars Kindergeburtstag. Auch hier ist eine entsprechende Planung sehr wichtig. Ihr müsst Euch Gedanken machen über die Spiele und wo gefeiert werden soll. Dann sollten natürlich die Einladungskarten zum Star Wars Kindergeburtstag gekauft oder gebastelt werden.

Ganoven & Gangster Mottoparty

Eure Kinder lieben die Panzerknacker oder die Daltons? Dann ist eine Ganoven Mottoparty wahrscheinlich vor progarmmiert. Ein Kindergeburtstag mit dem Motto Ganoven oder auch Gangster lässt sich prima vorbereiten und sicherlich werdet ihr noch viele gute Ideen finden. Gangster treffen sich bekannterweise immer heimlich irgendwo und wollen nicht entdeckt bzw. enttarnt werden.

Gespenster Mottoparty – Gruselparty

Achtung, die Gespenster kommen! Wie wäre es denn beim nächsten Kindergeburtstag mal mit einer Gruselparty, wo den Kindern so richtig das Fürchten gelehrt wird? Natürlich könnt ihr bei einer Motto Gespensterparty eure gruselige Seite ein wenig zeigen, aber bitte nicht übertreiben! Mit Sicherheit ist solch ein Gespenstergeburtstag eher etwas für größere Kinder ab 6 Jahren, denn die Kleineren würden noch zu große Angst haben.

Spongebob Mottogeburtstag

Einen Kindergeburtstag mit Motto Spongebob lässt sich in vielen Details schon vorher gut planen und dann auch gelungen durchführen. Mehrere Dinge, die ihr zur Dekoration, zum Spielen und für sonstige Sachen auf einem Kindergeburtstag braucht, lassen sich im Internet bestellen oder schnell selbst basteln.

Wikinger Mottoparty

Viele Kinder wünschen sich heute statt der einfachen Geburtstagsparty einen Mottogeburtstag. Ein Thema dazu war für uns vor kurzem die Wikinger Geburtstagsparty. Hier kann man viele der derzeitigen Ideen zu Wickie, dem kleinen Wikingerjungen aufnehmen. Da fällt die Planung gleich viel leichter, denn vieles bekommt man im Internet gekauft.

Zauberer Geburtstag

Irgendwann wünscht sich fast jedes Kind einmal einen Zauberer Kindergeburtstag. Wie bei jeder Mottoparty, ist auch hier die vorherige Planung und die Vorbereitung das A und O. Für die Zauberer Geburtstagsparty könnt ihr euch zum einen im Internet viele Tipps holen. Diese reichen von der richtigen Dekoration bis hin zu verschiedenen Spielen, die ihr unter so einem Motto spielen könnt.

Winnie Pooh Kindergeburtstag

Eine Mottoparty zum Thema Winnie Pooh bedarf ein wenig Planung. Vieles, das ihr für so ein Kinderfest benötigt, könnt ihr in diversen Läden oder dem Internet kaufen. Zu den gängigsten Produkten zählen Servietten, Pappteller und Trinkbecher mit entsprechenden Motiven, aber auch die passende Winnie Pooh Einladung zum Kindergeburtstag.

Halloween Mottoparty

Ein Geburtstag, der in den Herbst fällt, eignet sich natürlich super für ein Halloween Motto. Da kann sich gegruselt werden und alles ist so schön schaurig. Vieles, das ihr dafür braucht, bekommt ihr schon vor der Zeit im Supermarkt oder dem Internet. Der Handel hat Halloween schon lange für sich entdeckt.

Räuber Kindergeburtstag

Bei der Planung sollte man sich überlegen, welches weitere Motto man zum Räuberfest nehmen möchte. Hier bietet sich zum einen der Räuber Hotzenplotz an, aber auch einfach nur Räuber und Gendarm. Ansonsten kann man natürlich alles voll unter das Thema stellen, angefangen bei der Räuber Einladung bis hin zur Räuber Dekoration.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top