Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Feen Mottoparty

Feen Mottoparty feiern und planen

Planung vom Feen Kindergeburtstag

Bei der Planung einer Mottoparty zum Thema Feen solltet ihr schon im Vorfeld klären, ob euer Kind es auf eine bestimmte Fee abgesehen hat, zum Beispiel Tinker Bell aus Peter Pan, oder einfach nur die märchenhafte Welt als Thema haben möchte.

Feen Mottoparty KindergeburtstagDanach könnt ihr passende Einladungskarten entweder selbst gestalten oder kaufen. Wer selber basteln möchte, kann das Geburtstagskind verschiedene Elfenbilder ausmalen lassen oder verziert die Karten mit hübschen Aufklebern. Des weiteren sollte bei der Planung beachtet werden, ob drinnen oder draußen gefeiert wird und wie viele Gäste kommen. So lassen sich Spiele und auch das Essen besser planen.

 

Dekoration für kleine Feen

Bei der Dekoration zum Thema Elfen kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Mit ein paar Tüchern aus Seide oder Gaze verwandelt sich das Wohnzimmer in einen Elfenpalast, der Garten wird zum verwunschenen Ort. Girlanden und Wandschmuck kann man mit dem Geburtstagskind oder den Gästen zusammen gestalten. Dazu können Bilder gemalt werden oder fertige Motive ausgeschnitten und mit Glitzer versehen werden.

Spiele und basteln zum Feen Geburtstag

Wenn ihr mit euren Gästen basteln möchtet, so könnt ihr ja zum Beispiel kleine Bilder mit Glitzerstiften bemalen. Diese können dann entweder in die Mitgebseltüte wandern oder bleiben als Erinnern beim Geburtstagskind.

Bei den Spielen für die Feen Mottoparty hat man es recht einfach. So könnt ihr die kleinen Gäste nach dem verschollenen Feenschatz suchen lassen und eine Schnipseljagd veranstalten. Oder ihr veranstaltet einen Feentanz, in Form des bekannten Spiels Reise nach Jerusalem. Auch beim Topfschlagen könnt ihr sagen, das ein verstecktes Feengeschenk gesucht werden soll. Hier gibt es noch weitere tolle Ideen für Spiele zum Feen oder Elfengeburtstag.

Feen Verkleidung und Elfen Kostüme

Vielleicht schreibt ihr schon auf die Einladung, dass es schön wäre, wenn die Gäste in passender Kleidung kommen. Ein Kleid lässt sich schneller in ein Feenkostüm verwandeln als Jeans und T-Shirt. Mit Pappe oder Draht und Stoff lassen sich einfache Feenflügel zaubern, die die Kinder dann noch schön verzieren können. Klebepailetten oder Glitzersteine dafür bekommt ihr in jedem Bastelladen.

Gewinne und Mitgebsel für die Kinderparty

Die Mitgebseltüten zur Feen Mottoparty könnt ihr selbst machen oder auf der Party individuell von jedem Kind selbst basteln lassen. Ihr solltet aber auf jeden Fall darauf achten, dass kein Kind zu kurz kommt, also füllt schon vorher ein paar kleine Dinge in die Tüten. Jetzt kann jedes Kind seine Gewinne aus den Spielen in seine Tüte geben.

Als Gewinne und Mitgebsel eignen sich neben Süßigkeiten auch kleine Dekofeen. Der Handel bietet aber auch Aufkleber und Tattoos an, die ihr in einzelne Gewinne zerschneiden könnt. Wie wäre es denn mal mit einem Holzkreisel als Mitgebsel für die Kindergeburtstagsgäste?

Wenn eine Schatzsuche veranstaltet wird, achtet gut darauf, dass der Schatz gleichmäßig aufgeteilt wird, sonst entsteht schnell Streit, der an solchen Tagen ja eher unerwünscht ist.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top