Formel 1 Mottogeburtstag

Diesen Artikel bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Formel 1 Mottogeburtstag für Jungs und Mädchen planen und feiern

Planung von einem Formel 1 Geburtstag

Was liegt näher, als an einem Kindergeburtstag mit dem Motto Formel 1 zu einer Go Kart Bahn zu gehen und dort zu feiern. Spezielle Geburtstagsangebote finden sich auf vielen Bahnen und oftmals darf das Geburtstagskind sogar umsonst feiern, wenn eine Mindestanzahl von Gästen eingeladen wurde.

Wer jedoch nicht die Möglichkeit hat, in einer Go-Kart Bahn den Formel 1 Mottogeburtstag zu feiern oder wenn es sich um jüngere Kinder handelt, die verständlicherweise noch nicht selber fahren dürfen, kann den Formel 1 Kindergeburtstag natürlich auch zuhause feiern. Aber auch hier gehört eine Autorennbahn dazu, nicht als passende Deko, sondern auch für die Formel 1 Spiele.

Wer keine Autorennbahn sein Eigen nennt, kann diese auch ganz bequem mieten. Natürlich hat das seinen Preis. Allerdings handelt es sich dann auch um eine professionelle digitale Autorennbahn, oftmals sogar mit Computer zur Auswertung. Manche Clubs bieten auch direkt einen Autorennbahn Kindergeburtstag an.

Hinzu kommt natürlich auch noch das Gestalten und Versenden der Formel 1 Einladungskarten. Dafür gibt es tolle Ideen im Internet, wo ihr euch lediglich die Formel 1 Einladung ausdrucken müsst oder aber ihr kauft sie.

Dekoration der Formel 1 Mottoparty

Wie bereits erwähnt, gehört eine Autorennbahn unbedingt zur Formel 1 Dekoration. Kleine Formel 1 Flitzer könnten den Geburtstagstisch zieren und die Tischdecke sollte unbedingt im typischen Rennmuster -schwarz-weiß kariert- gehalten sein.

Dafür könnt ihr auf eine weiße Papiertischdecke einfach schwarze Kästchen malen. Auch die Formel 1 Zielflaggen sind schnell selbst gebastelt. Ein Formel 1 Kuchen ist dann der absolute Höhepunkt der Geburtstagsdekoration.

Spiele und basteln zum Formel 1 Kindergeburtstag

Was wäre ein Formel 1 Kindergeburtstag ohne ein echtes Autorennspiel. Dafür wird lediglich eine Slot Car Racing Bahn (Autorennbahn) inklusive Autos benötigt und schon kann das Rennen beginnen. Ihr könnt dann entweder ein Zeitrennen machen oder aber nach den Runden gehen.

Auch ein tolles Spiel wäre beispielsweise die Schleudermaschine. Dafür nehmt ihr Gummibär-Autos oder was ihr sonst zur Verfügung habt. Die einfach auf einen Löffel packen und dann durch losschleudern versuchen ein Ziel zu treffen. Das kann eine Schüssel oder ein Karton sein, der natürlich passend zur Mottoparty verziert wurde.

Bei der Formel 1 Geburtstagsparty bietet es sich außerdem auch perfekt an, die Kinder ein Cap selber bemalen zu lassen. Denn alle richtigen Rennfahrer haben schließlich immer ein solches mit ihrem Sponsor auf dem Kopf. Mit Stoffmalstiften gelingt dies schon den Kleinsten. Außerdem sehen die Kinder dann wirklich aus wie kleine Rennfahrer.

Verkleidung und Kostüm für Formel 1 Fans

Am besten ihr bastelt gemainsam die Formel 1 Caps und zusätzlich könnt ihr beim Geburtstag oder auch schon vorher, diese Einweg Maloveralls anmalen. Am besten dafür auch einige Formel 1 Fahrer bzw. Sponsoren Vorlagen ausdrucken und bereit legen zum abmalen.

Preise und Gewinne zum Kindergeburtstag

Wie wäre es denn mal mit einem richtigen Pokal als Mitgebsel zum Formel 1 Geburtstag? Es gibt sie schon für wenig Geld im Internet zu kaufen. Wem das zu teuer ist, bastelt einfach selber tolle Pokale oder Medaillen für die Geburtstagsgäste. Auch ein kleines “No Name” Formel 1 Auto kommt sicherlich gut an. Oder ihr könnt einen Rennwagen selber gießen und dann natürlich auch als Mitgebsel in die Mitbringseltasche packen.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Weitere Tipps