Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Fussball

Soll der nächste Kindergeburtstag das Motto Fußball haben, stellt ihr euch sicherlich spätestens bei der Planung die Frage, wo eigentlich den Fussballgeburtstag feiern? Zuhause draußen im Garten wäre natürlich eine Möglichkeit. Allerdings sollte der Garten dann auch groß genug sein und ihr dürft niemanden stören.

Außerdem sollten hier dann keine Dinge stehen, die wertvoll sind und schnell kaputt gehen können. Sonst ärgert ihr euch später nur, denn so ein Ball hat immer seinen eigenen Kopf. Da kann es ganz schnell mal passieren, dass etwas zu Bruch geht. Wie ihr seht, müssen Alternativen her!

Wie wäre es beispielsweise direkt auf einem öffentlichen Fussballplatz zu feiern oder ihr fragt einfach mal bei eurem Heimverein nach, ob ihr nicht eventuell den Platz mieten könnt, um draußen bei der Fußball Mottoparty auch so richtig schön kicken zu können. Mit einer Biergarnitur und der passenden Fußball Deko, Essen und Getränken, ist auch für die Halbzeit bestens gesorgt.

Ist das allerdings nicht möglich, bietet sich auch eine große Wiese an. Vielleicht dürft ihr hier dann auch grillen. In vielen Gemeinden gibt es solche speziellen Grillplätze mit jeder Menge Platz. Gerade im Herbst eignen sie sich wunderbar für einen Fußballgeburtstag, da hier dann nicht so viel los ist, wie im Hochsommer.

Außerdem macht Fußball spielen in extremer Hitze und ständiger Sonneneinstrahlung auch dem größten Kicker Nachwuchs nicht so viel Spaß. Da wäre es doch viel angenehmer, den Fussball Kindergeburtstag kurzerhand ins Schwimmbad bzw. Freibad zu verlegen.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top