Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Geburtstag für Kleinkinder 3-5 Jahre

Geburtstag für Kleinkinder 3-5 Jahre planen

Die Geburtstagsfeier für ein Kleinkindkann schon ein wenig üppiger ausfallen, als der Baby Kindergeburtstag. Natürlich kommt es hier auch auf das Alter des Kindes an. Der 3. Geburtstag muss sicherlich anders geplant werden, als beispielsweise die 4. oder 5. Geburtstagsfeier. Denn eins ist sicher, die Kids lernen in diesem Alter besonders schnell und so könnt ihr durchaus auch schon für ein Kleinkind eine tolle Mottoparty veranstalten. Mit unseren Tipps und Ideen wird der Geburtstag für Kleinkinder 3-5 Jahre sicherlich ein Erfolg.

Kleinkinder Kindergeburtstag

Kleinkinder Kindergeburtstag

Kleinkind Kindergeburtstag Ideen

Natürlich stellt sich zwangsläufig die Frage, was machen zur Kleinkind Geburtstagsparty? Ist sie doch schließlich die Erste, die euer Nachwuchs so richtig bewußt mitbekommt. Da ist oftmals guter Rat teuer. Auch hier sollte natürlich auf die Interessen des Kindes Rücksicht genommen werden. So findet ihr garantiert tolle Ideen für die Geburtstagsfeier, die manchmal auch kaum etwas kosten.

Liebt die kleine Prinzessin Pferde oder Tiere über alles oder will Sohnemann unbedingt, wenn er groß ist Feuerwehrmann werden oder ist die Polizei Thema Nummer eins bei Euch zuhause? Dann bietet es sich doch regelrecht an, zum Kindergeburtstag die Lieblinge und Helden zu besuchen.

Wenn ihr nett auf einem Bauernhof von nebenan oder Pferdehof anfragt, könnt ihr vielleicht dem Hof mit dem Geburtstagskind einen kleinen Besuch abstatten und die Tiere streicheln. Oder ihr fragt einfach mal bei der Polizei oder der Feuerwehr nach, ob ihr zur Feier des Tages vorbei kommen könnt. Viele Einrichtungen sind oftmals sehr gerührt und helfen Euch gerne weiter. Fragen kosten auf jeden Fall nichts.

Sollen allerdings auch Gäste eingeladen werden, empfiehlt es sich den Kleinkind Kindergeburtstag zu Hause zu feiern. Hier wartet dann der Geburtstagskuchen auf die Kinder und jede Menge Spaß. Kinder lieben Spiele und so dürfen diese natürlich auch bei einem Kleinkind Geburtstag nicht fehlen. Natürlich ist es wichtig, auf das Alter zu achten und die Kids mit den Spielen nicht zu überfordern.

Einfache Fangspiele, Sack hüpfen, Eierlaufen und Topf schlagen sind in diesem Alter sehr beliebte Spiele zum Kindergeburtstag. Sicherlich gibt es noch viele andere Kleinkind Geburtstagsspiele, die den Kids garantiert eine Menge Spaß machen. Wenn das Geburtstagskind allerdings nicht so für Spiele zu begeistern ist, könnt ihr natürlich auch zum Kindergeburtstag lieber malen oder selbst basteln.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top