Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Geburtstagsgäste

Mitgebsel für die Geburtstagsgäste

Bei einem Kindergeburtstag ist es fast schon Standard, dass die Geburtstagsgäste eine
Mitgebsel Tüte zum Abschluß der Feier mit nach Hause bekommen. Aber was sind Mitgebsel eigentlich genau? Diese Frage ist schwierig zu beantworten und muß individuell gesehen werden.

Zum Einen kommt es darauf an, wieviel Geburtstagsgäste eingeladen sind und Zum Anderen darauf, wieviel Geld die Eltern für die Mitbringsel ausgeben wollen. Eigentlich sind diese Mitgebsel als kleine Geschenke bzw. Aufmerksamkeit für die Gäste gedacht und sollten demzufolge auch nur als solche gesehen werden. Schließlich hat das eigene Kind Geburtstag und das soll gebührend gefeiert werden.

Daher kommt es nicht auf große, teure Mitgebsel an, sondern auf den Gedanken, dass auch an die Geburtstagsgäste gedacht wurde. Es gibt hier eine Unmenge an Ideen und Dinge, die in der heiß geliebten Mitbringseltüte landen können. Schön ist es sicherlich, wenn ein Mottogeburtstag gefeiert wird und die Mitgebsel passend dazu gewählt werden.

Bei einer Dinosaurier Mottoparty finden sich dann kleine Dinos in der Tüte wieder oder eine kleine Krone bei der Prinzessinnenparty. Das ist nicht nur eine große Freude, sondern auch eine schöne Erinnerung an die Mottoparty.

Mitbringsel kaufen oder selber basteln

Was bei den Kindern beliebt und momentan angesagt ist, sollte demzufolge auch in die Mitbringsel Tüten gepackt werden. Außerdem haben Jungen und Mädchen oftmals ganz andere Vorstellungen und Vorlieben.

Deshalb ist es wichtig, beispielsweise die Mitgebsel beim Kindergeburtstag auf dem Jungs und Mädchen eingeladen sind, auch passend für beide zu wählen. Jungs spielen sicherlich kaum mit kleinen Puppen oder wollen Schmuck haben. Anders herum freut sich wahrscheinlich auch kaum ein Mädchen über ein Auto oder ein tolles neues Schwert.

Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Aber im Großen und Ganzen solltet ihr auf Mitgebsel achten, die von beiden Geschlechtern geschätzt werden. Ein Geduldsspiel, Süßigkeiten, Seifenblasen, Puzzles, Schreibsets ect. kommen immer gut an und die Kinder haben daran auch später zuhause noch eine große Freude.

Allerdings solltet ihr euch überlegen ob sich der Einzelkauf lohnt oder ob doch lieber ganze Sets für die Geburtstagsfeier gekauft werden. Diese Mitbringsel Sets sind bereits für die Anzahl der Geburtstagsgäste zusammengestellt und im Preisvergleich billiger.
Aber nicht nur gekaufte Mitgebsel kommen in die Tüte, auch selbst gemachte Dinge sind beim Kindergeburtstag sehr beliebt und die Kids halten sie lange in Ehren.

So kann man die Mitgebsel zum Kindergeburtstag mit den Kindern zusammen basteln und passend zum Motto gestalten. Oftmals haben die Kinder hierbei eine Menge Spaß. Selbst die Mitbringseltüten können ganz nach Wunsch selber gebastelt bzw. gestaltet werden. Dafür werden lediglich festere Papiertüten benötigt. Neben den Geburtstagsgästen sollten aber auch das Geburtstagskind und die Geschwister eine Mitgebsel Tüte bekommen.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top