Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Gespenster Mottoparty – Gruselparty

Gespenster Mottoparty – Gruselparty feiern

Planung der Mottoparty

Achtung, die Gespenster kommen! Wie wäre es denn beim nächsten Kindergeburtstag mal mit einer Gruselparty, wo den Kindern so richtig das Fürchten gelehrt wird? Natürlich könnt ihr bei einer Motto Gespensterparty eure gruselige Seite ein wenig zeigen, aber bitte nicht übertreiben!

Mit Sicherheit ist solch ein Gespenstergeburtstag eher etwas für größere Kinder ab 6 Jahren, denn die Kleineren würden noch zu große Angst haben. Natürlich steht auch bei der Gespenster Mottoparty die richtige Planung und Vorbereitung ganz oben auf der To-Do Liste.

Ihr müsst euch überlegen, wo der Gespenster Kindergeburtstag stattfinden soll. Vielleicht geht ihr im Dunkeln zu einer alten Burg und verbindet das mit einer Schatzsuche oder aber ihr feiert zuhause, wo es natürlich auch ganz schön gruselig werden kann. Eine tolle Idee wäre auch eine Übernachtungsparty daraus zu machen, damit es so richtig schön gruselig wird.

Nachdem diese Fragen dann geklärt sind, müsst ihr euch gegebenenfalls Gedanken um eine schaurig schöne Gespenster Dekoration und gruseliges Essen machen. Außerdem gehört natürlich eine gespenstische Gespenstergeschichte dazu, die ihr euch im Vorfeld ausdenken bzw. aussuchen solltet. Aber auch eine Gespenstereinladung darf natürlich nicht fehlen. Dafür könnt ihr euch Gespenster Ausmalbilder ausdrucken und diese auf eine, aus Tonkarton gebastelte, Burg kleben. Oder aber ihr gestaltet die Gespenster Einladungskarten mal ganz anders.

Für die Einladung könnt ihr Gespenster aus Taschentüchern, Küchenrolle oder weißen Servietten basteln und daran Tonkarton befestigen, auf dem der Einladungstext steht. Diese Taschentuchgespenster sind übrigens auch eine schnelle, einfache und vor allem kostengünstige Dekorationsmöglichkeit.

Dekoration zur Gruselparty

Gespenster Mottoparty

Gespenster Mottoparty

Die Gespenster Deko muss vor allen Dingen schön gruselig sein. Feiert ihr am Tag, sollte der Raum mit alten Tüchern und Bettlaken abgedunkelt werden. Überall können Spinnenweben hängen und/oder alte Ketten. Sicherlich ist das Gänsehautfeeling abends allerdings noch besser.

Wie wäre es denn noch mit einem Gespenster Grabstein? Gruselige Athmosphäre schaffen auch Kerzen und Taschenlampen. Eine Gespenster Mottoparty – Gruselparty Deko basteln, ist eigentlich sehr leicht und erfordert kaum Bastelerfahrung. Aber wie gesagt, nicht übertreiben, sonst fürchten sich die Kids zu sehr.

Zum Gespenster Geburtstag gehört natürlich auch etwas zu Essen, denn selbst kleine Gespenster werden mal hungrig. Es gibt einige tolle Gespenster Rezepte wie z.B die Ekelbowle, Baiser Gespenster, Gespenster aus Dickmann´s, gespenstische Bananen oder auch Gespensterkekse. Diese Rezepte schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch tolle Dekoelemente.

Spiele und Basteln für die Party

Was liegt hier näher als Gespenster basteln mit den Kindern. Das macht einen riesen Spaß und es entstehen gruselige Kunstwerke. Aber auch eine Gespenstermaske kann von den Kids individuell gestaltet werden und für Gänsehaut sorgen.

Wie wäre es anschließend mit einer Gespenster Mitmachgeschichte oder einer Gruselgeschichte? Natürlich können auch tolle Gespensterparty Spiele wie z.B. Sucht die Geister (Verstecken), Gespenster Fange oder das Gespenster Versteinerungsspiel gemacht werden.

Verkleidung und Kostüm für kleine Gespenster

Zum Geburtstag ein Gespenster Kostüm selber machen ist sehr einfach. Dafür benötigt ihr lediglich ein altes weißes großes Tuch oder Bettlaken. Dann noch zwei Augen heraus schneiden und ein furchterregendes Gesicht aufmalen. FERTIG sind die kleinen Gespenster und Geister.

Natürlich könnt ihr auch andere Gespenster Kostüme basteln. Wie wäre es denn mal mit einem lieben Geist? Dafür benötigt ihr alte, bunte T-Shirt auf die einfach lustige Augen genäht werden.

Preise und Gewinne für die Gespenster Mottoparty

Tolle Mitgebsel zur Gespensterparty sind alles Dinge, die schleimen bzw. ecklig sind. Aber auch nachtleuchtende Sticker, Knicklichter oder selbst gebastelte Fimo Gespensterlesezeichen sind eine schöne Erinnerung an den Gespenster Motto Geburtstag.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top