Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Ideen für draußen

Ideen zum draußen zu feiern

Ideen für den Kindergeburtstag außen

Besonders Kinder brauchen viel Bewegung und genug Platz zum rumtoben und auspowern. In der Wohnung ist die Auslebung dieses Bewegungsdrangs beim Kindergeburtstag kaum möglich. Daher lässt es sich draußen besonders gut feiern. Hier bekommen die Kinder nicht nur frische Luft, sondern können auch nach Herzenslust toben und spielen.

Eine Möglichkeit wäre es auf einem Abenteuerspielplatz oder normalen Spielplatz den Kindergeburtstag zu feiern. Soll der nächste Kindergeburtstag allerdings das Motto Fußball haben, stellt ihr euch sicherlich spätestens bei der Planung die Frage, wo eigentlich den Fussballgeburtstag feiern?

Wie wäre es beispielsweise direkt auf einem öffentlichen Fussballplatz zu feiern oder ihr fragt einfach mal bei eurem Heimverein nach, ob ihr nicht eventuell den Platz mieten könnt, um draußen bei der Fußball Mottoparty auch so richtig schön kicken zu können. Ideen für draußen zum Feiern gibt es viele.

Schnitzeljagd zum Geburtstag

Auch die Schnitzeljagd ist ein sehr beliebtes Spiel für draußen, bei dem nicht nur die Kinder, sondern sogar noch Erwachsene ihren Spaß haben. Es ist ein Geländespiel und wird dementsprechend auch draußen im Gelände gespielt. Gutes Wetter ist hier von Vorteil, aber auch im Schnee kann eine Schnitzeljagd großen Spaß machen.

Mit einer Schatzsuche am Kindergeburtstag beginnt das große Abenteuer. Was gibt es Aufregenderes als zusammen mit seinen Freunden einen Schatz zu finden. Da heißt es knifflige Rätsel lösen, verdächtigen Hinweisen folgen, rätselhafte Aufgaben erfüllen und verdächtige Spuren verfolgen, bis am Ende der Schatzsuche der legendäre Schatz gefunden wird.

Wie wäre es denn mal, den nächsten Kindergeburtstag im Schnee zu feiern? Wenn ihr Kinder habt, die im Winter Geburtstag haben, ist das doch mal eine tolle Idee zu einer herkömmlichen Geburtstagsparty. Natürlich braucht ihr für diese Kinderparty ordentlich Schnee, sonst macht die Feier nicht so viel Spaß. Gerade im Schnee lassen sich wunderbare Spiele organisieren und planen.

Habt ihr eine Wasserrate zuhause? Wie wäre es dann mal mit einer Schwimmparty zum Geburtstag. Den Kindergeburtstag könnt ihr nämlich auch wunderbar in einem Schwimmbad feiern, egal ob im Winter oder Sommer.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top