Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Im Sommer

Kinder jeden Alters lieben es, im Wasser zu spielen. Habt ihr auch so eine Wasserrate? Wie wäre es dann mal mit einer Schwimmparty zum Geburtstag. Den Kindergeburtstag könnt ihr nämlich auch wunderbar in einem Schwimmbad feiern. Dabei ist die Jahreszeit völlig egal. Im Sommer veranstaltet man natürlich eher eine Freibad Feier, wo hingegen die Geburtstagsparty im Winter wunderbar in einem Hallenbad gefeiert werden kann.

Bevor aber ihr aber zum Kindergeburtstag schwimmen gehen könnt, ist es wichtig zu wissen, ob auch alle eingeladenen Gäste schwimmen können. Denn für Nichtschwimmer ist solch eine Party zu gefährlich und falls dann doch etwas passiert, macht ihr euch ewig Vorwürfe. Es gibt für jüngere Kinder so viele Alternativen. Einige Tipps findet ihr hier.

Daher ist ein Schwimmbad Kindergeburtstag eher etwas für ältere Kinder ab etwa 8 oder 9 Jahre. In diesem Alter sind viele Kinder schon sichere Schwimmer und es kann so schnell nichts passieren. Da steht dem Spaß am Schwimmen und Feiern nichts mehr im Weg. Natürlich entbindet Euch das nicht von eurer Aufsichtspflicht.

Spiele im Wasser

Auf einem Kindergeburtstag im Schwimmbad werden auch viele tolle Spiel gespielt und einige davon können natürlich nur im Wasser gemacht werden. Viele Schwimmbäder bieten auch spezielle Geburtstagsangebote an, wo dann nicht nur die Feier und das Essen, sondern auch direkt die Kinder Animation mitgebucht werden kann. Wichtig ist es aber, das Schwimmbad, wo ihr feiern wollt, vorher zu besichtigen, falls ihr es noch nicht kennt.

Ein kleines Hallenbad oder überschaubares Freibad ist für einen Kindergeburtstag sicherlich besser geeignet, als ein Mega Spaßbad, denn ihr müsst die Meute ja auch irgendwie zusammen halten können. Sind allerdings nicht so viele Kinder eingeladen, könntet ihr den Schwimmbad Geburtstag auch ins Spaßbad verlagern. Hier locken dann natürlich vor allem die Rutschen und verschiedene Erlebnisbäder. Sicherlich auch eine tolle Feier.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top