Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Im Winter

Wie wäre es denn mal, den Winter Kindergeburtstag im Schnee zu feiern? Wenn ihr Kinder habt, die im Winter Geburtstag haben, ist das doch mal eine tolle Idee zu einer herkömmlichen Geburtstagsparty.

Natürlich braucht ihr für diese Kinderparty ordentlich Schnee, sonst macht die Feier nicht so viel Spaß. Sicherlich lässt es sich jetzt nicht pauschal sagen, dass von Dezember bis Februar Schnee liegt, schon gar nicht in Deutschland, aber es ist eine ungefähre Richtlinie.

Außerdem ist es ja von Region zu Region unterschiedlich. Im relativ schneefreien Flachland ist eine geplante Schneeparty wirklich schon ein Glücksfall. Wo hingegen in den Bergen eigentlich zu 90 % mit Schnee im Winter zu rechnen ist und demzufolge eine klasse Schneeparty steigen kann. Winter Geburtstag feiern können dabei Jungen wie Mädchen gleichermaßen.

Wenn die Frage nach dem Ort dann geklärt ist, bleibt noch offen, was tun beim Kindergeburtstag im Winter? Es gibt viele tolle Spiele im Schnee und hilfreiche Ideen für einen gelungenen Schnee Geburtstag. Wie wäre es denn beispielsweise mit einer Kindergeburtstag Winter Schatzsuche? Oder ihr könnt ein Schneeiglu bauen, Spuren lesen, macht eine Schneeballschlacht, Schneekugel stoßen, eine Schlitten Wettfahrt, veranstaltet einen Schneemann Contest und und und. Es gibt so viele Spiele, die sich auch im Schnee prima spielen lassen.

Wie gesagt, Kinder lieben es, im Schnee zu spielen. Allerdings solltet ihr bereits auf der Einladung zum Schnee Geburtstag vermerken, dass angebrachte Kleidung (wasserdicht und warm) mitzubringen ist. Denn es kann mitunter draußen im Schnee ganz schön kalt werden.

Wenn die Kids dann doch ein wenig durchgefroren sind, ist Hilfe in Form von heißem Kakao oder Kinderpunsch geboten. Diese Getränke wärmen von Innen und die Party kann anschließend weiter gehen. Aber wenn sich die Kinder ausreichend bewegen, ist das alles kein Problem, denn so wird ihnen von ganz allein warm.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top