Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Indoorspielplatz

Gerade im Winter bietet es sich an drinnen zu feiern. Möchtet ihr allerdings keine verwüstete Wohnung, könnt ihr alternativ auch einen Indoorspielplatz besuchen und dort den Kindergeburtstag feiern. Hier können sich die Kids dann so richtig austoben und mit ihren Freunden viel Spaß haben.

Aber was ist ein Indoorspielplatz überhaupt? Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Es ist nichts anderes als ein Spielplatz mit Geräten für Kinder, allerdings nicht draußen, sondern drinnen. Er wird auch gern als Hallenspielplatz bezeichnet. Hier spielt das Wetter überhaupt keine Rolle, denn in einem Indoorspielplatz ist es das ganze Jahr über schön warm und trocken.

Ausstattung eines Indoorspielplatzes

Der Kernpunkt ist eigentlich immer ein riesiger Spielturm mit verschiedenen Klettermöglichkeiten und Rutschen. Je nach Indoorspielplatz gibt es dann noch integrierte Ballshooter und/oder ein Bällebad. In fast allen Indoorspielplätzen findet ihr auch eine Trampolinanlage mit mehreren Trampolinen, wo die Kinder hüpfen und ihre Kunststücke zeigen können.

Auch Kletterwände, Kletterburgen und Hüpfburgen sind oftmals zu finden. Wie gesagt, die Ausstattung ist von Anlage zu Anlage unterschiedlich. Doch in fast allen Indoorspielplätzen gibt es spezielle Geburtstagsarrangements. Mancherorts gibt es sogar wundervolle Themen, wie z.B. Ritter, Formel eins oder Prinzessin, die dann auch bei der Tischdeko aufgegriffen werden.

Übrigens braucht ihr euch um die Deko, das Essen und die Spiele bei einem Geburtstag im Indoorspielplatz überhaupt keine Gedanken machen. Das ist alles im Preis inbegriffen. Nur gute Laune müsst ihr mitbringen!

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top