Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Kindermuseum

Den Kindergeburtstag könnt ihr auch prima in einem Kindermuseum feiern. Es ist der perfekte Ort, um bei schlechtem Wetter drinnen eine tolle Geburtstagsfeier zu gestalten. Aber nicht nur bei schlechtem Wetter locken Kindermuseen. Natürlich könnt ihr die Forscher Mottoparty auch zuhause feiern.

Es ist immer wieder interessant, was es hier zu entdecken gibt. Doch keine Angst, das ist garantiert nicht langweilig und den Kindern wird solch eine Geburtstagsparty im Kindermuseum sicherlich auch gefallen. Denn diese Museen sind nicht öde, trist und altmodisch, nein ganz im Gegenteil.

Sie sind speziell für Kinder konzepiert und laden extra zum Mitmachen und Entdecken ein. Aber wo gibt es Kindermuseen? In jeder größeren Stadt finden sich solche Museen, speziell für Kinder. Dabei ist das Thema aber stets unterschiedlich. So könnt ihr beispielsweise in Stuttgart einen Steinzeitgeburtstag feiern, während in Berlin gleich vier Museen extra für Kinder locken.

Oder wie wäre es denn mit einem Kindergeburtstag im Flippermuseum, Spielzeugmuseum oder Filmmuseum? Das ist doch mal eine tolle Alternative zu einem herkömmlichen Geburtstag und Langeweile kommt sicherlich keine auf. Denn eines haben alle Kindermuseen gemeinsam, es macht nicht nur Spaß hier den Geburtstag zu feiern, sondern obendrein lernen die Kinder noch eine Menge.

Spezielle Geburtstagsangebote

Zum Feiern laden dann auch besonders die diversen Geburtstagsangebote ein. Interessante Workshops oder tolle Rollenspiele lassen den Kindergeburtstag wie im Flug vergehen.

Oftmals sind das Geburtstagsessen und die Getränke auch gleich im Preis inbegriffen. So braucht ihr euch eigentlich um nichts kümmern, außer vielleicht den Geburtstagskuchen zu backen. Aber selbst der ist bei manchen Geburtstagsarrangement mit dabei.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top