Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Lego Mottoparty

Eine tolle Lego Mottoparty planen und feiern

Planung der Lego Kindergeburtstagsfeier

Lego Kindergeburtstag Dekoration

Lego Kindergeburtstag Dekoration

Wer einen Motto Geburtstag feiern möchte, kann mit Lego eine tolle Party ausrichten. Lego sind nicht einfach nur bunte Plastiksteine, sondern haben in jedem Bereich ein Lego Motto, welches als Grundlage für die Gestaltung des Kindergeburtstags dienen kann.

Ob es eine Lego Friends Geburtstagsfeier für Mädchen oder eine Lego Star Wars Jungs Mottoparty werden soll, es gibt unendlich viele Möglichkeiten einen Lego Kindergeburtstag zu gestalten. Wie wäre es beispielsweise mal mit einem Lego Ninjago Kindergeburtstag? Aber auch alle anderen Lego Mottos oder ein allgemeiner Lego Geburtstag eigenen sich perfekt für eine Mottoparty.

Eine gute Vorbereitung und Planung ist das A und O einer Motto Geburtstagsfeier. Gedanken solltet ihr euch über die Deko, die Spiele und den gesamten Ablauf der Feier machen.

Für die Lego Einladungs-Geburtstagskarte, die ihr selber machen könnt, benötigt ihr lediglich Tonpapier in unterschiedlichen Farben. Mit einer Schere schneidet ihr die Form eines Legosteins aus. Schon ist die Lego Einladungskarte zum Kindergeburtstag fertig. Für einen Lego Geburtstagskuchen verwendet ihr am Besten kleine Kastenformen. Den Teig könnt ihr mit Lebensmittelfarbe einfärben. Aufgetürmt auf einem Teller sieht die Torte aus wie  Legosteine.

Dekoration für den Kindergeburtstag mit Motto Lego

Wenn ihr euch für ein Lego Thema entschieden habt, könnt ihr mit der Deko des Raumes beginnen. Wer sich für das Thema Lego Star Wars oder Kingdom entscheidet, kann viele Dinge aus Karton, Rollen und Röhren selbst basteln.

Die Tischdekoration kann dem Steuerpult eines Raumfrachters nachempfunden werden. Mit bunten Smarties können bunte Lämpchen selber gebastelt werden. Kleine Legomännchen stehen an jedem Platz und stützen die Platzkärtchen. Normale Legosteine werden über den gesamten Tisch verteilt.

In verschiedenen Online Shops findet ihr Plastikbecher, Pappteller und Servietten, die das Thema aufgreifen. Für die Herstellung einer Girlande benötigt ihr Bilder von den Raumfahrzeugen und den Figuren aus der Star Wars Serie. Diese werden ausgeschnitten, auf Karton geklebt und an dünnen Fäden aufgehängt.

Wer etwas mehr für die Deko ausgeben möchte, kann sich online Aufsteller von R2-D2, C-3PO, Joda oder Obi-Wan Kenobi besorgen. Wenn ihr aus der Star Wars Serie Lego habt, können diese auch als Dekoration verwendet werden. Wichtig ist, dass der Raum abgedunkelt wird und nur das Licht von Lichterketten den Raum erhellt. Aber auch mit ganz normalen Legosteinen lässt sich eine tolle Deko für die Geburtstagsparty gestalten.

Mit Legosteinen könnt ihr auch ganz schnell und einfach tolle Namenschilder basteln, die sich perfekt als Tischdekoration anbieten. Hier das Video zum Nachbauen:

 

Spiele und basteln für die Lego Party

Zu einem Lego Kindergeburtstag gehören natürlich auch Lego Kindergeburtstag Spiele. Im Internet gibt es Lego Ausmalbilder, die mit Buntstiften oder Filzschreibern ausgemalt werden können.

Alle Kinderspiele, die auf Kindergeburtstagen gespielt werden, lassen sich aber auch ohne Weiteres auf das gewählte Thema ummünzen. Beispielsweise „Ich packe meinen Koffer….“ Bietet die Möglichkeit in ferne Galaxien zu reisen und die unterschiedlichsten Gegenstände mitzunehmen.

Weitere Lego Mottoparty Geburtstagsspiele sind „Auf der Suche nach …“. Auf welche Suche ihr die Kinder schickt, bleibt euch überlassen. Grundsätzlich müssen die Kinder bei diesem Spiel Fragen beantworten, um ans Ziel zu gelangen. „Topfschlagen“ wird zu einem ganz besonderen Erlebnis für die kleine Lego Fans, wenn ihr euch eine schöne Geschichte erzählt bzw. ausdenkt.

Verkleidung und Kostüm für die Lego Mottoparty

Bei der Verkleidung ist darauf zu achten, welche Kinder Lego Themenwelt gewählt wurde. Bei dem Thema Star Wars könnt ihr euch recht schnell aus einem Karton ein R2-D2 Kostüm basteln. Andere Kostüme wie Ninjas oder Ritter sind auch kein Problem, da jedes Kind sich schon einmal so verkleiden wollte. Viele Utensilien findet ihr sicherlich in Kisten oder Schränken, die ihr für das Kostüm verwenden könnt.

Preise und Gewinne für die Geburtstagsgäste

Lego bietet viele kleine Spiele oder Figuren, die erschwinglich sind. Für jedes Kind ein anderes Spielzeug gibt den Kleinen die Möglichkeit schon während der Feier mit allen Freunden gemeinsam mit Lego zu spielen. Aber auch hier eignen sich natürlich Süßigkeiten oder auch Seifenblasen, die passend beklebt werden können. Als Mitgebseltüte ist mit Sicherheit diese Idee eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Mitgebselbeuteln, die man kaufen kann.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top