Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Motto Dschungel Safari

Planung:

Kinder lieben Tiere und da ist es kein Wunder, wenn sie sich einen Dschungel Geburtstag wünschen. Natürlich heißt es auch bei dem Motto Dschungel, eine gute Vorbereitung hilft enorm beim Gelingen des Kindergeburtstages.

Im Vorfeld solltet ihr euch Gedanken wegen der anstehenden Dekoration machen und wo die Dschungelparty überhaupt stattfinden soll. Nahe liegend wäre ja draußen im Garten oder auf der Terasse, aber natürlich kann der Dschungel Kindergeburtstag auch drinnen perfekt gefeiert werden.

Nachdem das geklärt ist, stellt sich noch die Frage nach den Einladungskarten für diese Mottoparty. Hier gibt es viele verschiedene Ideen. Wie wäre es beispielsweise eine große gekringelte Schlange auf Tonkarton zu malen. Dann den Einladungstext drauf schreiben und die Schlange ausschneiden, so dass sie sich schön kringelt und eine Art Mobile entsteht.

Oder ihr gestaltet die Dschungelparty Einladung mit Hilfe des PC und druckt tolle Safariebilder aus, die ihr anschließend kunterbunt als Einladung gestaltet. Aber auch hier gibt es natürlich fertige Einladungskarten zu kaufen und ihr könnt eure ganze Konzentration der Dekoration widmen.

Dekoration:

Beim Thema Mottoparty Dschungel fallen einem zuerst natürlich Urwald, Palmen, Schlangen, Affen, Krokodile und eklige Spinnen ein. Und so sollte dann auch die Dschungel Deko aussehen. Lange Lianen bzw. der Urwald lässt sich perfekt mit langen, grünen Kreppbändern kreieren.

Überall im Zimmer aufgehangen, schaffen sie einen tolle Dschungelatmosphäre. Auf dem Geburtstagstisch können sich dann sämtliche Dschungeltiere aus Plastik tümmeln. Diese kleinen Plastiktierchen eignen sich auch wunderbar als Namensschild. Dafür müsst ihr sie lediglich auf einen schönen Stein kleben und auf den Stein noch den Namen der Kinder. Fertig ist eine individuelle Tischdeko.

Auch eine tolle Deko Palme ist aus grünem Tonkarton und einer Küchenrolle schnell gebastelt. Der Dschungel Kuchen könnte beispielsweise eine lange Schlange sein, die aus zwei oder drei in der Mitte geteilten Mamorbackformkuchen besteht.

Noch schön mit Zuckerguß verzieren, fertig ist die Kuchen Schlange. Natürlich könnt ihr auch Affen Muffins backen oder ihr stellt eine Gurkenschlange zum Essen her. Grüne Gummischlangen und Gummitiere jeglicher Art machen die Dschungel Deko erst komplett.

Spiele und basteln:

Wie wäre es denn mit der Großwildjagd als Dschungel Geburtstag Spiel. Das ist eigentlich nichts anderes wie Büchsen werfen, nur dass die Büchsen mit Dschungel Tierbildern beklebt werden.

 

Ein riesen Spaß für die Kinder ist sicherlich das Schlangen Wettknabbern. Dafür müsst ihr Gummibären Schlangen an einer Schnur befestigen, so dass die Kinder auch knapp heran kommen und dann heißt es knabbert um euer Leben.

Es gibt natürlich noch viele weitere tolle Kindergeburstag Dschungel Spielideen. Wer Lust hat kann auch wilde Dschungeltiere mit den Kids basteln.

Verkleidung und Kostüm:

Das Mottoparty Dschungel Kostüm besteht aus alten T-Shirts, an denen Blätter angenäht werden. Noch einen selbst gebastelten Safari Hut und ein passendes Plüschtier aufsetzen und die Dschungel Party kann beginnen.

Eine andere Dschungel Verkleidung wäre es die Kinder als Tiere zu schminken. Dafür gibt es genug Schmink-Vorlagen und mit ein bißchen Übung enstehen ganz einfach kleine, wilde Dschungeltiere.

Preise und Gewinne:

Tier Schlüsselanhänger oder auch die kleinen Platik Dschungeltiere sind ideale Mitgebsel als Erinnerung an die Dschungel Safari Party. Natürlich darf auch die gebastelte Deko mitgenommen werden oder aber ihr entscheidet Euch für die angesagten Silikon Sammelarmbänder in Tierform. Auch eine tolle Erinerung sind selbst gemachte Dschungel Malbücher.

 

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top