Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Mottoparty Asterix und Obelix

Planung:

Dieses Jahr soll also eine Asterix und Obelix Mottoparty das Thema das Kindergeburtstags sein? Natürlich sollten sich auch hier im Vorfel einige Gedanken zum Ablauf der Geburtstagsfeier gemacht werden. Die Einladung zur Asterix und Obelix Mottoparty könnte beispielsweise auf Pergamentpapier geschrieben werden.

Das anschließend an den Rändern abbrennen und zusammenrollen. Wer kein Pergamentpapier daheim hat, kann auch ganz normales Papier altern lassen. Auch könnte das Motto von Asterix und Obelix „Die spinnen, die Römer!“ auf der Einladungskarte stehen.

Dekoration:

Für die Dekoration wird eigentlich nicht viel benötigt. Wenn die Feier draußen statt findet, reicht eine hübsch dekorierte rustikale Geburtstagstafel passend zum Motto Asterix und Obelix vollkommen aus. Aber auch Innen ist nicht viel Arbeit nötig, um einen ansprechenden gallischen Kindergeburtstag zu feiern.

Enorm wichtig ist bei diesem Motto aber der Zaubertrank, der ansprechend in einer alten Schüssel oder Topf aufgetischt wird. Sicherlich ist die Variante außen aber die bessere Wahl. Als Geburtstagsessen wären Hähnchenkeulen optimal, die natürlich standesgemäß mit der Hand gegessen werden. Fehlen nur noch die passenden Spiele zum Kindergeburtstag.

Spiele und basteln:

Wer Asterix und Obelix kennt, weiß, dass die Gallier durch ihren Zaubertrank enorme Kräfte entwickeln. Also liegt es nahe, einen Hinkelstein Weitwurf oder den Gordischen Knoten als Spiel einzubringen. Auch eine Rally durchs gallische Dorf, wo beispielsweise Zutaten für den neuen Zaubertrank gefunden werden müssen, wäre durchaus denkbar.

Verkleidung und Kostüme:

Vielleicht hat der eine oder andere sogar ein Asterix oder Obelix Kostüm zuhause. Das können die Geburtstagsgäste natürlich gern anziehen. Ansonsten ist auch so ein Gallier Kostüm selber machen keine Zauberei. Den Hörner Helm könnt ihr für wenig Geld kaufen oder auch selber aus Pappmache basteln.

Preise und Gewinne:

Auch beim Asterix und Obelix Kindergeburtstag dürfen die Gäste nicht leer ausgehen. Schöne Mitgebsel sind sicherlich selbst gemachte Ytong-Steinfiguren oder auch ein selbst gebastelter Hammer. Ganz Unkreative kaufen einfach Asterix Schlüsselanhänger oder Asterix Figuren.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top