Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Mottoparty Bauernhof

Kinder Mottoparty Bauernhof Ideen und Tipps

Planung vom Bauernhof Kindergeburtstag

Bauernhof Mottoparty Dekoration

Bauernhof Mottoparty Dekoration

Natürlich will auch eine Bauernhof Mottoparty gut geplant sein. Hier solltet ihr euch im Vorfeld darüber klar sein, wo gefeiert werden soll. Es gibt fast überall die Möglichkeit, direkt auf einem Bauernhof den Kindergeburtstag zu feiern.

Viele Bauernhöfe locken dabei mit speziellen Kindergeburtstagsangeboten. Da können die Kids dann im Heu toben, Tiere streicheln oder vielleicht sogar Traktor fahren. Auch spezielle Mottopartys werden von einigen Höfen angeboten. Das Beste an diesen Angeboten ist sicherlich, dass ihr euch keine Gedanken um die Deko und die Spiele machen müsst.

Oftmals ist sogar auch schon für die Geburtstags-Verpflegung gesorgt. Wollt ihr jedoch zu Hause feiern, müssen hier ein paar Vorbereitungen getroffen werden. Neben den Einladungskarten, steht die Dekoration der Bauernhof Party auf dem Plan.

Dekoration für Geburtstagsmotto Bauernhof

Die Dekoration zum Motto Bauernhof ist eigentlich gar nicht mal so schwer. Es gibt auch hier bereits komplette Dekosets zu kaufen oder aber ihr bastelt die Bauernhof Deko selber. Dafür können beispielsweise Steine als Schwein, Kuh oder sonstiges Bauernhoftier für die Party bemalt werden.

Mehrere Strohballen, alte Gummistiefel oder auch selbst gestaltete Tier-Girlanden sehen nicht nur toll aus, sondern passen perfekt zur Kinder Bauernhof Mottoparty. Den Geburtstagstisch könntet ihr mit Naturbast verzieren, kleine Marzipanschweine verteilen und Tiermasken zum Ausmalen als Platzkärtchen auslegen.

Natürlich darf der Geburtstagskuchen als wichtiges Dekoelement nicht fehlen. Dafür könnt ihr eine Bauernhof Motivtorte backen oder aber den Bauernhof Kuchen mit fertigen Tiermotiven bzw. Figuren verzieren. Auch ein Traktor Kuchen würde sich anbieten.

Spiele und basteln für die Mottoparty

Hier mal ein paar Spiel-Ideen, um den Bauernhof Geburtstag gebührend zu feiern. Natürlich bietet sich hier besonders das klassische, alt bekannte Eier laufen an. Aber auch Mitmachlieder wie „Der Hahn läuft im Hühnerstall“ sind bei den Kindern beliebt. Auch könnt ihr beispielsweise zusammen Strohhüte basteln, Eier anmalen oder aber ein Kuh Wett melken veranstalten. Ein tolles Mitgebsel und schöne Bastelidee für die Bauernhof Mottoparty ist sicherlich dieses Katzen Lesezeichen.

Verkleidung und Kostüm für kleine Bauern und Bäuerinnen

Kinder verkleiden sich gerne und was liegt bei einer Bauernhof Party näher, als sich als Bauer oder Bäuerin zu kostümieren? Mit alten Gummistiefeln, einem Flanellhemd und einer Cordhosen inklusive Hut wird das Kind schnell zu einem echten Bauern. Ein altes langen Kleid und eine Schürze sind die perfekte Basis für die Bäuerin. Natürlich können sich die Kids auch als Bauernhof Tiere verkleiden.

Preise und Gewinne für die Kinder

Als Mitgebsel eignen sich nicht nur kleine Tierfiguren, sondern gerade hier bietet es ich an, einen kleinen Blumentopf mit Erde und Samen nach Wahl zu füllen, auf den die Kids dann zuhause aufpassen müssen. Eben wie ein richtiger Bauer. Wenn der Keimling dann wächst, haben sie immer noch die Erinnerung an einen tollen Bauernhof Motto Kindergeburtstag.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top