Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Mottoparty Pferde zum Kindergeburtstag feiern

Planung zur Pferde-Mottoparty

Besonders Mädchen lieben Pferde über alles, aber auch so mancher Junge ist ein großer Freund dieser wundervollen Tiere. Was liegt da näher, als den nächsten Kindergeburtstag unter dem Motto Pferde zu veranstalten. Natürlich gehört eine gewisse Planung dazu, um einen schönen Pferde Geburtstag zu erleben.

Pferde Kindergeburtstag

Pferde Kindergeburtstag

Eine Einladung zur großen Pferde Party ist natürlich Pflicht. Die Einladungskarten können dabei selber gebastelt oder auch gekauft werden. Sicherlich macht einen selbst gebastelte Einladungskarte mit Pferdemotiv zur Geburtstagsparty etwas mehr Eindruck, als eine Gekaufte und ist viel persönlicher.

Zum Beispiel könntet ihr eines der vielen kostenlosen Pferde Motive ausdrucken, anmalen, auf einen Klappkartenrohling kleben, ein wenig verzieren und fertig ist eine ganz besondere Einladung.

Oder wie wäre es mit einer Pferdegeburtstag Einladungskarte in Form eines Hufeisens? Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Im Anschluß solltet ihr euch überlegen, wo die Pferde Party steigen soll. Eine Idee wäre zuhause zu feiern oder eventuell besucht ihr einen Ponnyhof.

Pferdegeburtstag- Einladungskarten kostenlos downloaden.

Einladungsvorlage Pferdegeburtstag

Einladungskarte 1

Vielleicht kennt ihr auch jemanden im Bekanntenkreis, der ein Pferd besitzt oder fragt doch in einer ländlichen Gegend bei einem Pferdebesitzer nach. Dann könntet ihr mit den Kids dort hin gehen und vielleicht sogar ein wenig reiten.

Dekoration

Nachdem nun klar ist, wo die Pferde Mottoparty gefeiert werden soll, geht es an die passende Dekoration. Auf dem Geburtstagstisch könnt ihr Naturbast verteilen, dass dann das Heu darstellen soll.

Die Platzkarten gestaltet ihr auch ganz einfach in Hufeisen Form. Toll wäre es aber bei einem Pferdehof nachzufragen, ob ihr eventuell alte Hufeisen bekommen könnt. Solche echten Pferdehufeisen sind mit Sicherheit der Hit beim Kindergeburtstag und es können tolle Spiele damit gemacht werden wie z.B. Hufeisen Weitwurf.

Wird draußen gefeiert, könnt ihr euch vielleicht von irgendwo Stroh besorgen und im Garten oder auf der Terrasse verteilen. Ein kleiner Zaun drum herum und die kleinen „Pferdchen“ können ausgelassen feiern.

Auch eine selbst gebastelte Karotten Girlande ist schnell gemacht. Natürlich gibt es auch zum Thema Pferdegeburtstag die passende Dekoration im Shop zu kaufen. Ein Pferdekuchen gehört dann selbstverständlich auch noch auf den Geburtstagstisch.

Spiele und basteln zum Pferdegeburtstag

 

Beispielsweise Pferdchen lauf Galopp oder ein Pferderennen sind unter Garantie passende Pferdegeburtstag Spiele.

Oder ihr veranstaltet mit den, vorher selbst gebastelten Steckenpferden einen Hindernisparcours mit Hürden springen und allem was dazu gehört.

Es gibt sicherlich noch eine Menge anderer Pferdegeburtstag Spielideen, die die kleinen Pferdefreunde lieben werden.

Verkleidung und Kostüm

Zu einer richtigen Pferde Mottoparty gehören natürlich Pferde. Wenn keine echten Pferdchen vorhanden sind, wäre es doch toll, wenn sich die Kinder als welche verkleiden würden. Dafür benötigt ihr lediglich Tierfell Stoffreste, aus denen die schönsten Vierbeiner entstehen können.

Oder ihr nehmt ganz einfach einen Teppich, der auf dem Rücken festgeschnallt wird. Falls die Kids allerdings doch auf einem echten Pferd reiten dürfen, empfiehlt es sich jedem Kind einen schicken Cowboyhut zu schenken, die sicherlich noch im Preisbudget für den Geburtstag liegen.

Preise und Gewinne

Natürlich können die Kinder alles als Mitgebsel mit nach Hause nehmen, was gebastelt wird oder auch die persönliche Tischdeko. Eventuell könnt ihr bei der Geburtstagsparty auch noch kleine Pferde basteln oder ihr malt welche an. Auch kleine Spielzeugpferde sind tolle Mitgebsel.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top