Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Pippi Langstrumpf Geburtstag

Planung:
Welches Kind liebt nicht die freche und doch sehr liebe Pippi Langstrumpf aus den Kinderbüchern und -serien. Klar das so jemand auch Vorbild und Wunsch einer Mottoparty sein kann. Schaut schon vorher, wie viele Gäste eingeladen werden dürfen und was ihr alles mit den Kindern machen wollt. Beim Basteln muss Material besorgt werden, für die Spiele braucht man natürlich auch Preise. Auch das Wetter ist immer ein entscheidender Faktor, also plant für drinnen und draußen etwas ein.

Dekoration:
Die richtig gute Deko beginnt mit der Einladung. Im Handel gibt es passende Karten, aber die kann man ohne viel Arbeit auch selbst gestalten. Motive aus dem Internet können ausgemalt werden und dann mit allen wichtigen Daten abgegeben werden. Das Wohnzimmer wird mit etwas Stoff und viel Fantasie zur Villa Kunterbunt und wer hat, der schmückt sich selbst mit Herrn Nielson auf der Schulter.

Beim Kuchen wird es etwas schwieriger. Pippi ist nicht leicht zu gestalten. Sucht euch doch ein anderes passendes Motiv, zum Beispiel ihr Pferd oder den Affen. Auch das Piratenschiff ihres Vaters ist eine Alternative.

Spiele und basteln:
Eigentlich kann man schon aus den Geschichten viele Spiele herausleiten. Je nach Wetterlage und Ort, gibt es beispielsweise das Rasenwettrollen, eine Schneeballschlacht oder die wilde Jagd mit den trotteligen Polizisten als Spiel zum Kindergeburtstag. Oder wie wäre es mit einer tollen Pippi Langstrumpf Wasserschlacht?

Beim Basteln kann man auf einfache Malvorlagen zurückgreifen. Ihr könnt aber auch zusammen mit den Kindern Honigkuchen in Form vom großen Onkel und Herrn Nielson backen. Fragt hier auch auf jeden Fall euer Kind, was es unbedingt machen möchte.

Verkleidung und Kostüme:
Mit etwas altem Stoff und verschiedenen bunten Strümpfen sind Pippi Kostüme für alle schnell gestaltet. Kinder mit langen Haaren bekommen, wenn sie möchten, die passenden Zöpfe geflochten. Jetzt noch Sommersprossen ins Gesicht malen und fertig sind ganz viele kleine Pippis.

Gewinne und Mitgebsel:
Pippi Langstrumpf liebt wie alle Kinder Süßigkeiten. Deshalb solltet ihr aber trotzdem auch noch etwas anderes anbieten. Hier gibt es Aufkleber, kleine Pixibücher oder Tattoos. Auch Ausmalbilder sind bei kleineren Kindern sehr beliebt. Als Mitgebseltüte eignen sich bunte Strümpfe, das passt so schön zur Figur der Pippi Langstrumpf.

Bildrechte © tinlinx – Fotolia.com

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top