Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Playmobil Geburtstag

Planung:

Auch ein Playmobil Kindergeburtstag will ordentlich geplant werden. Das nahe liegendste wäre zu dieser Mottoparty ganz einfach in den Playmobil Funpark zu fahren und dort zu feiern. Allerdings sollte man dafür schon in der Nähe wohnen, denn ein all zu langer Anfahrtsweg zum Playmobil Funpark ist nicht nur unsinnig, sondern auch sicherlich kein großer Spaß für die Kinder.

Wer also nicht in der Nähe wohnt, um den Geburtstag zu feiern im Playmobil Funpark oder den Playmobil Geburtstag zuhause planen möchte, der kann sich ein paar andere nette Sachen passend zur Playmobil Mottoparty ausdenken. Die Playmobil Welt ist ja riesig und das Geburtstagskind kann aus vielen Themen wählen.

Natürlich sollten auch die Einladungskarten zum Motto passen. Es gibt eigens dafür spezielle Playmobil Einladungen zu kaufen oder aber ihr bastelt sie ganz einfach selber. Dafür benötigt ihr lediglich Playmobil Ausmalbilder oder Malvorlagen und fertigt daraus eine ganz persönliche Einladungskarte. Oder aber ihr schneidet aus Playmobil Katalogen die gewünschten Figuren aus und verziert so die Einladung zum Kindergeburtstag.

Dekoration:

Auch die Deko zum Geburtstag sollte natürlich passend zum Motto gewählt werden. Als Tischdekoration eignen sich alle vorhandenen Playmobilfiguren. Vielleicht gebt ihr Ihnen ein schön gestaltetes Stück Papier in die Hand und fertig ist beispielsweise ein Namenschild.

Außerdem gibt es von Playmobil ein ganz besonderes Geburtstagsset zu kaufen. Das eignet sich dann optimal als Dekoartikel zum Playmobil Kindergeburtstag. Aber auch selber gebastelte Playmobil Dinge können sich prima als Dekoration eignen.

Eine Geburtstagsgirlande kann z.B. ganz einfach aus den typischen Playmobil Köpfen gebastelt werden. Ebenso schnell geht es, wenn ihr aus Moosgummi oder aus einer Kartoffel den Playmobil Kopf ausschneidet und mit Farbe eine weiße Tischdecke stempelt. So habt ihr ein wunderbares Unikat und tolle Dekoration zum Playmobil Geburtstag.

Der Kuchen kann dann ganz nach Playmobil Motto gestaltet werden. Entweder ihr zaubert eine Drachenburg, einen Dino Vulkan, einen Bauernhof oder auch ein Prinzessinnen Schloss und verziert diesen Kuchen oder Torte mit kleinen Playmobil Figuren.

Spiele und basteln:

Wie wäre es beispielsweise mit einem Playmobil Wettrennen. Dafür müsst ihr zwei Playmobil Figuren Eurer Wahl an einer langen Schnur befestigen und die Kinder müssen diese nun mit Hilfe von einem Stock/Stift ect. aufrollen. Am Besten eignen sich hierfür natürlich Autos oder Fahrzeuge mit Rädern. Auch andere klassische Kinder Spiele können natürlich ganz nach Wunsch abgewandelt werden und passend zum Playmobil Motto gestaltet werden.

Wer mit den Kindern noch etwas basteln möchte, kann hier auf Knete zurück greifen. Daraus lassen sich richtig tolle Playmobil Nachbauten basteln, die als Erinnerung im Ofen gebrannt werden und so ewig halten. Alternativ geht natürlich auch Salzteig, der ebenfalls im Ofen gehärtet wird und anschließend bunt bemalt werden kann.

Verkleidung und Kostüme:

Ein Playmobil Kostüm ist gar nicht so schwer zu basteln. Ganz nach Themenwahl können die Kinder aussehen wie Playmobil Ritter, Prinzessinnen, Schatzjäger, Agents usw. Passend zum Thema können sie dann auch geschminkt werden oder die richtigen Accessoires nutzen.

Gewinne und Mitgebsel:

Die Playmobil Mitgebsel Tüte kann gekauft werden oder die Kinder basteln sie selber. Aus einer Papiertüte und Playmobil Aufklebern/Bildern kann ganz schnell ein kleines Kunstwerk entstehen, worin die Preise und Gewinne sicher verstaut werden können.

Als Mitgebsel eignen sich natürlich Playmobil Sachen ganz nach Wunsch und Geldbeutel. Toll sind natürlich auch Aufkleber und Tattoos ganz im Playmobil Design. Aber auch Seifenblasen mit einem Playmobil Aufkleber verschönert oder passende Playmobil Etiketten und Luftschlangen sind der Hit als Geschenk für die Gäste.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

To Top