Ponyhof

„Das Glück dieser Erde liegt auf den Rücken der Pferde!“ Welch wahrer Spruch. Es ist wundervoll auf einem Pferd zu reiten und sich dabein so wunderbar frei zu fühlen. Auch viele Kinder lieben Pferde über alles. Was liegt da näher, als den Kindergeburtstag mal auf einem Ponyhof oder Pferdehof zu feiern.

Allerdings sind große Pferde wirklich nur etwas für geübte Reiter und für eine Kindergeburtstagsparty eher ungeeignet. Da ist ein Pony doch schon die bessere Wahl, um mit den Freunden eine bezaubernde Ponyhof Geburtstagsfeier zu erleben. Schon ab etwa 3 Jahren ist dies möglich.

Bei solch einem Ponyhof Kindergeburtstag geht für alle kleinen Pferdeliebhaber ein Traum in Erfüllung. Denn hier kann ausgiebig mit den kleinen Pferden geschmust und gespielt werden. Auch Ponyreiten oder Pony Spiele, wie z. B. eine aufregende Schatzsuche mit Pony, ein Geschicklichkeits Parcour und und und, werden von vielen Höfen angeboten.

Die Kinder können dabei ihr eigenes Pony an diesem Tag striegeln, hübsch machen und satteln. Dann heißt es auf die Pferde und los geht das Pony reiten.

Kleinere Kinder werden natürlich von erfahrenen Mitarbeitern auf ihrem Pony geführt, damit hier nicht so schnell etwas passieren kann. Ältere Kids hingegen können auf vielen Ponyhöfen auch allein ihr „Ross“ besteigen und hoch zu Pferd die Landschaft entdecken, natürlich auch hier immer mit sachkundiger Begleitung.

Spezielle Geburtstagsarrangements findet ihr auf vielen Ponyhöfen in ganz Deuschland. Dabei wird natürlich stets auf das Alter der Geburtstagsgäste Rücksicht genommen und das Programm individuell danach gestaltet.

Ponyhof in Hannover