Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Rummel + Kirmes

Auf dem Rummel ist jede Menge los und es locken nicht nur zahlreiche Kinderkarussells, Losbuden und Kinderfahrgeschäfte, sondern auch Zuckerwatte, Popcorn und gebrannte Mandeln. Schon der Duft auf einem Rummel oder der Kirmes ist verführerisch und macht Lust auf mehr. Warum nicht auch mal den nächsten Kindergeburtstag auf einem Jahrmarkt feiern?

Ein Rummel oder eine Kirmes findet in vielen Orten ein -oder zweimal im Jahr statt. Solch ein Jahrmarkt geht dann auch meistens ein bis zwei Wochen, so dass genug Zeit bleibt, hier den Kindergeburtstag zu feiern.

Die größten und über die Grenzen Deutschlands bekannten Jahrmärkte, sind sicherlich das Oktoberfest in München und der Wasen in Stuttgart, die allerdings wirklich erst etwas für ältere Kinder ab etwa 10 Jahren eine Feier Alternative zum herkömmlichen Kindergeburtstag darstellen.

Doch zum Glück gibt es noch die regionalen, kleineren Rummel oder Dorffeste, die auch schon jüngere Kinder zum Geburtstag besuchen können. Denn es braucht nicht unbedingt die neueste Loopingbahn oder das trendigste Fahrgeschäft sein, Kindern reichen auf dem Rummel oftmals schon die klassischen Autoscooter, das legendäre Kettenkarussell und die typischen Kirmes Kinderkarussels.

Natürlich sollte der Ausflug zum Rummel gut überlegt sein und auch die Anzahl der Kinder sollte in einem überschaubaren Rahmen gehalten werden. Denn erstens kann so ein Kirmesbesuch schon bei einem Kind ganz schön ins Geld gehen und zweitens ist auf dem Rummel immer viel los, so dass die Kinder schnell aus den Augen verloren gehen können.

Am Besten eignet sich ein Rummel Kindergeburtstag, wenn nur die beste Freundin oder der beste Freund eingeladen wird. Zwei Kinder sind überschaubar, nicht nur finanziell. Natürlich sollen die Kids auch Spaß auf dem Rummel haben, allerdings solltet ihr vorher doch ein Preisbudget für die Kindergeburtstag Jahrmarkt Feier festlegen.

Vielleicht gestaltet ihr Gutschein, beispielsweise für fünf Rummel Kinderkarrussel Fahrten, eine Kindereisenbahn Fahrt, 10 Lose, ein Essen nach Wahl oder ähnliches, die jedes Kind ganz nach Bedarf einlösen kann.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit den Rummel zu Euch nach Hause zu holen. Kinderkarussells, Hüpfburg und Co. können ganz bequem für den großen Tag ausgeliehen werden.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top