Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Schule

Mitgebsel für die Schule und den Verein

Bei einer Kindergeburtstagsfeier gehören sie mittlerweile fest dazu, genauso wie die Einladungskarten, die Spiele oder der Geburtstagskuchen. Die Rede ist von der beliebten Mitgebsel-Tüte, die jedes Kind am Ende der Geburtstagsfeier geschenkt bekommt. Hier sind dann ein paar tolle Kleinigkeiten enthalten, die an den Geburtstag erinnern sollen.

Auch für die ganzen gewonnenen Preise eignet sie sich hervorragend, um alles sicher und perfekt verstauen zu können. Diese Mitgebsel Tüten gibt es allerdings oftmals nur bei der Kindergeburtstagsfeier, wo natürlich nicht immer alle Freunde eingeladen werden können. Ist das Geburtstagskind dann vielleicht noch in einem oder mehreren Vereinen, wird die Wahl der Geburtstagsgäste schon schwierig.

Aber im Grunde lädt man ja nur die besten Freunde ein. Doch was ist mit den anderen Kinder aus der Schule oder eben dem Verein?

In einigen Gemeinden oder Regionen in Deutschland ist es Brauch, auch für die Schulklasse oder den Verein Mitbringsel zum Geburtstag mit zu bringen. Allerdings stellt sich da den Eltern oftmals die Frage, was sie denn überhaupt mitgeben sollen. Die Mitgebsel sollen ja für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet sein und natürlich auch Freude bereiten.

Außerdem sollten sie nicht zu viel kosten, da es sich ja doch oft um sehr viele Kinder handelt, die etwas geschenkt bekommen. Bei all der Planung und Vorbereitung sollte aber die Hauptperson, das Geburtstagskind, nicht vergessen werden. Ein schönes Geburtstagslied Ständchen von allen Kindern oder eine tolle Geschichte von der Lehrerin erfreut jedes Kind.

Ideen für Mitbringsel

Wie gesagt, sollten die Mitgebsel für die Schule und den Verein nicht so viel kosten. Schließlich kommt es ja auf den Gedanken an und nicht darauf, wieviel Geld ausgegeben wird. Ein paar Ideen für Geburtstagsmitgebsel findet ihr nun.

Kleinigkeiten wie Bleistifte, Lineal oder Radiergummis gibt es oft in größeren Packungen zu kaufen, die nicht all zu viel kosten und trotzdem perfekt für Schulkinder geeignet sind. Diese Dinge könnt ihr dann noch schön verpacken und fertig sind tolle Mitgebsel, die garantiert auch ankommen. Aber natürlich sind auch Süßigkeiten bei Kindern gern gesehen und äußerst beliebt.

Gummitiere, Schokolade und Co. könnt ihr ebenfalls toll verpacken und mit in die Schule oder den Verein nehmen. Wie wäre es denn mal mit einem Schmetterling, der einen Schokoladenbauch hat oder eine kleine Gummitier-Tüte. Allerdings müsst ihr bei Gummitieren aufpassen und gegebenengfalls auf Schweinegelatine verzichten, falls Moslems in die Klasse gehen. Anstatt Süßigkeiten kann auch ein Stück Kreide den Bauch zieren.

Eine andere tolle Idee wäre die Lolliblume, für die ihr nur eine Moosgummiblume auschneiden müsst, in deren Mitte ihr dann den Lolli steckt. Schnell und einfach und eine klasse Mitgebsel Idee!

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top