Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Schulkinder 6-12 Jahre

Ab dem Schulalter, mit etwa 6 Jahren, könnt ihr den Kindergeburtstag dann mal ganz anders gestalten. Kinder in diesem Alter wollen gefordert werden und somit könnt ihr die Spiele zum Kindergeburtstag ruhig ein wenig anspruchsvoller gestalten. Natürlich sollten auch hier die Geburtstagsspiele dem Alter entsprechen und diesem angepaßt sein.

Mit etwa 6 Jahren kommen die meisten Kinder in die Schule und ab dem 7. Geburtstag können viele dann auch schon richtig lesen und schreiben. Auf diese neu erlernten Fähigkeiten sind die Kids natürlich besonders stolz und daher können sie auch gerne bei den Spielen zum Kindergeburtstag eingesetzt werden.

Eine spannende Schatzsuche mit einem kombinierten Wissenquiz ist nicht nur extrem effektiv, sondern macht den Kindern auch großen Spaß und obendrein enorm selbstsicher.

Außerdem lieben Kinder in diesem Alter den Wettkampf. Daher könnt ihr zum Schulkinder Geburtstag ruhig das eine oder andere Wettkampf Spiel planen, denn ab diesem Alter verstehen die Kinder langsam, dass man nicht immer gewinnen kann.

Aber bitte mit den Wettkampfspielen nicht übertreiben, sonst hat auch das verständnisvollste Kind irgendwann keine Lust mehr, wenn es nie gewinnt. Am Besten sind immer noch Spiele, wo es keine Gewinner oder Verlierer gibt und bei denen eventuell eine Zusammenarbeit gefragt ist, wie beispielsweise bei einer Schnitzeljagd oder Schatzsuche.

Wenn ihr bereits den 9. ,10. oder sogar schon den 12. Geburtstag feiern wollt, könnt ihr mit den Schulkinder Gästen vielleicht zur Geburtstagsfeier ins Schwimmbad gehen oder ihr macht eine Nachtwanderung mit anschließender Übernachtungsparty.

Das ist doch mal eine ganz andere Kindergeburtstag Idee, die garantiert enormen Spaß macht. Von dieser Geburtstagsparty wird dann sicherlich noch lange erzählt und sie bleibt in guter Erinnerung. Jungen wie Mädchen werden daran bestimmt große Freude haben.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top