Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Schwimmbad

Wie wäre es denn den nächsten Kindergeburtstag einfach mal in einem Schwimmbad zu feiern. Besonders bei schlechtem Wetter sicherlich eine gute Wahl. Aber auch wenn draußen die Sonne scheint, ist ein Geburtstag im Schwimmbad eine feine Sache.

Viele Schwimmbäder bzw. Hallenbäder haben auch oftmals eine Liegefläche und sogar außen ein Becken. Auch wenn es sich nur um ein kleines Kinderbecken handelt, lassen sich hier trotzdem tolle Spiele im Wasser machen.

Bei schlechtem Wetter kann die, dann wahrscheinlich menschenleere, Liegfläche sicherlich auch für einige Spiele perfekt genutzt werden, gerade wenn es sich um Rennspiele wie z.B. eine Olympiade handelt. Aber ebenso im Schwimmbecken drinnen im Hallenbad lassen sich viele schöne Spielideen finden.

Oftmals bieten Schwimmbäder auch eine ganz spezielle Geburtstagsfeier mit integrierter Spielanimation an. Fragt doch einfach mal in eurem nächstgelegenen Hallenbad nach.

Schwimmen können ist Pflicht

Wichtig ist allerdings, wenn ihr vorhabt den Kindergeburtstag im Hallenbad zu feiern, darauf zu achten, dass alle Kinder auch schwimmen können. Daher eignet sich solch eine Geburtstagsfeier sicherlich eher für größere Kinder ab 8 oder 9 Jahre. Auch ans Essen wird in vielen Schwimmbädern gedacht.

Hier gibt es oftmals eine Cafeteria oder ein Restaurant, wo sich die Kinder nach Lust und Laune satt essen können. Denn Schwimmen macht ja bekanntlich einen Bären Hunger. Viele Hallenbäder bieten auch gleich komplette Geburtstagspakete an mit bereits erwähnter Animation, Getränken und Essen für die komplette Geburtstagsgesellschaft.

Ihr braucht Euch demzufolge dann um nichts mehr kümmern und könnt einen entspannten Kindergeburtstag erleben. Einzig die Aufsichtspflicht müsst ihr natürlich einhalten.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top