Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Selber basteln

Einladungen selber basteln ist ganz einfach

Tolle Einladungen schnell selbst gemacht

Einladungen gehören zum Kindergeburtstag einfach dazu, damit die eingeladenen Gäste auch wissen, wo und vor allem wann die Geburtstagsparty statt finden soll. Natürlich könnt ihr bereits fertige Einladungen kaufen. Auch spezielle Motto Einladungen stellen da keinerlei Problem mehr da.

Aber viel persönlicher und individueller ist es doch, wenn die Einladungen selbst gemacht sind. Das ist kein Hexenwerk und auch braucht ihr auch kein Bastelgenie dafür sein. Die Bastelvorlagen für die Einladungskarten sind relativ einfach gehalten und sollten eigentlich für jeden machbar sein.

Vielleicht könnt ihr diese Einladungen dann auch zusammen mit eurem Kind basteln. Das selber basteln und gestalten von Einladungen macht nicht nur Spaß, sondern es entstehen dabei oftmals kleine Kunstwerke, die bei den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Ideen für Einladungskarten zum selber machen

Einladungen selber basteln muss auch gar nicht teuer sein. In der Natur finden sich oftmals viele Materialien aus denen wunderschöne Einladungskarten zum Kindergeburtstag entstehen können. Aber auch einfache Ausmalbilder und/oder Stoffreste lassen sich wunderbar zu einer Einladung umgestalten. Passende Sprüche für die Einladung findet ihr ebenfalls auf unserer Seite.

Auf dieser Seite findet ihr ein paar Ideen und Tipps, wie ihr eine Einladung zum Kindergeburtstag gestalten könntet. Ob mit einem persönlichen Foto, aus Holz, Bilder, Filz,Papier oder Stoff, es sind eine Menge Vorlagen, aus denen ihr wählen könnt, vorhanden.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top