Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Spielideen für draussen

Natürlich könnt ihr den Kindergeburtstag auch draußen im Freien feiern. Allerdings sollte dann das Wetter mitspielen. Regen oder Sturm lassen die Geburtstagsparty sprichwörtlich ins Wasser fallen. Trotzdem ist das Feiern draußen in der Natur eine tolle Sache. Denn hier können sich die Kinder so richtig schön austoben und verwüsten nicht die ganze Wohnung.

Nicht nur in den Sommermonaten könnt ihr den Kindergeburtstag draußen feiern, auch ein Schnee Geburtstag kann viel Spaß bringen, vorrausgesetzt die Kleidung ist der Witterung angepaßt. Verschiedene Spiele im Schnee sind eine tolle Abwechslung zu einem herkömmlichen Geburtstagsspielen. Natürlich gibt es auch für Draußen jede Mange anderer schöner Spiele.

Egal ob auf dem Spielplatz oder der Sport Wiese, im Sommer im Wasser oder im Winter im Schnee, im Hellen oder im Dunkeln gefeiert wird, eine ordentliche Planung der Spiele gehört zu einem Kindergeburtstag dazu. Und das ist gar nicht so schwer, ihr müsst euch nur ein paar grundlegende Gedanken machen, denn viele Outdoor Spiele sind genau wie die Spielen für drinnen, schnell vorbereitet und machen eine Menge Spaß.

Ein großer Vorteil ist hierbei natürlich das Platzangebot. Allerdings solltet ihr immer einen Plan B parat haben, falls das Wetter dann überhaupt nicht mitspielen will. So könntet ihr beispielsweise bei schlechtem Wetter für den Wasserkindergeburtstag, anstatt an den See oder ins Freibad ins Schwimmbad gehen.

Ballspiele für draussen

Ballspiele sind sehr beliebt, wenn es um das Thema Kindergeburtstag im Freien feiern geht. Hier habt ihr genug Platz, um tolle Spiele rund um den Ball zu veranstalten und außerdem geht hier so schnell nichts zu Bruch. Aber was sind denn nun beliebte Ballspiele zum Geburtstag? – Ballspiele zum Kindergeburtstag

Wasserspiele zum Kindergeburtstag

Spiele im und mit Wasser sind bei den Kindern immer sehr beliebt. Aber natürlich sollte hier unbedingt das Wetter mitspielen, falls es doch mal zu nass wird. Denn wer will schon ein krankes Kind nach einer Kindergeburtstagsfeier? – Wasserspiele zum Kindergeburtstag

Spiele im Garten für den Kindergeburtstag

Wenn das Wetter mitspielt, lässt sich der Kindergeburtstag auch perfekt im Garten feiern. Hier kann dann der Geburtstagstisch, entweder ganz klassich oder nach einem bestimmten Motto, hergerichtet werden und die Kinder haben jede Menge Platz zum Spielen. – Spiele für den Kindergeburtstag im Garten

Spiele im Wald für den Kindergeburtstag

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt Spiele im Garten zu veranstalten oder irgendwo anders draußen den Kindergeburtstag zu feiern, dann könnt ihr alternativ auch Spiele im Wald vorbereiten. Waldspiele fördern die Bewegung der Kinder und obendrein bringen sie noch jede Menge Spaß. – Spiele für den Kindergeburtstag im Wald

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top