Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Spielplatz

Wo draußen Geburtstag feiern?

Gerade Kinder brauchen viel Bewegung und wollen auch richtig schön rumtoben und sich auspowern. In der Wohnung kaum möglich. Die sieht hinterher eher aus wie ein Schlachtfeld. Daher lässt es sich außerhalb der Wohnung besonders gut feiern. Hier bekommen die Kinder nicht nur frische Luft, sondern können auch nach Herzenslust toben und spielen. Stellt sich nur die Frage: Draußen Geburtstag feiern ab wie?

Was gibt es für Alternativen, wenn beispielsweise kein großer Garten oder eigene Terrasse zur Verfügung steht. Ein kleines Wochenendgrundstück oder Strebergarten? Gute Idee, aber die wenigsten haben diesen Luxus, geschweige denn können sich so etwas überhaupt leisten. Freunde und Bekannte fragen? Nicht schlecht, aber sehr aufdringlich und so manche Freundschaft ist schon nach einer Party in die Brüche gegangen. Also lieber kein Risiko eingehen.

Geburtstag auf dem Spielplatz

Eine Möglichkeit wäre es auf einem Abenteuerspielplatz den Kindergeburtstag zu feiern. Viele Jugendfarmen bieten die Möglichkeit an, auf ihrem Gelände zu feiern. Das kostet natürlich einen gewissen Unkostenbeitrag, aber oftmals könnt ihr hier sogar eine Hütte mit dazu mieten, falls das Wetter doch am besagten Tag schlecht sein sollte. So fällt der Geburtstag garantiert nicht ins Wasser.

Aber es gibt natürlich noch eine andere preiswerte Möglichkeit, eine schöne Geburtstagsfeier draußen zu organisieren. Wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr ganz toll auf einem Spielplatz feiern. Das kostet euch keinen Cent und ist völlig gratis. Umso mehr Budget bleibt letztendlich für die Preise übrig.

Hier könnt ihr dann tolle Bewegungsspiele wie z.B. eine Olympiade oder Rallye veranstalten oder einfach nur richtig schön toben. Ein Picknick ist bei Kindern stets beliebt und könnte dann der krönende Abschluss einer wunderschönen Geburtstagsparty sein.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top