Geburtstage – Kindergeburtstag und Erwachsenen Geburtstage

Wasserspiele

Spiele im und mit Wasser sind bei den Kindern immer sehr beliebt. Aber natürlich sollte hier unbedingt das Wetter mitspielen, falls es doch mal zu nass wird. Denn wer will schon ein krankes Kind nach einer Kindergeburtstagsfeier? Aber gerade bei einem Sommer Geburtstag sind solche Spiele mit Wasser eine gelungene Abwechslung und natürlich eine schöne Erfrischung. Auch wenn ihr den Kindergeburtstag im Schwimmbad feiert, könnt ihr ein paar dieser Wasser Spiele super machen.

  1. Die Wasserlokomotive – Alle Kinder halten sich an den Schultern fest und werden vom Lokführer (am besten einem Erwachsenen) quer durch das Schwimmbad gezogen. Zuhause wird der Wassersprenkler angeschaltet und die Lokomotive fährt quer durch den Garten und natürlich auch mal mitten durch den Sprenkler.
  2. Wasser Regatta – Die Kinder müssen versuchen einen Tischtennisball oder ein selbst gebasteltes Boot quer durch das Plansch -bzw. Schwimmbecken (entweder zuhause oder im Schwimmbad) zu pusten. Wessen Ball/Schiff zuerst auf der anderen Seite ist, hat dieses Spiel gewonnen. Am Besten die Bälle oder Schiffe mit Namen versehen oder verschiedene Farbe nehmen. Alternativ geht auch eine große Schüssel, macht aber weniger Spaß.
  3. Überraschungsei Angeln – An einem Stock wird ein Kaffeesieb befestigt. Dann die gelben Ü-Ei Hüllen im Planschbecken verteilen. Wer will füllt sie mit Kleinigkeiten oder schreibt innen die Punkte drauf. Nun müssen die Kinder immer ein Ei fischen und freuen sich dann über kleine Preise oder Punkte. Das Kind mit den meisten Punkten gewinnt.
  4. Wasserschlacht – Hierfür braucht ihr Wasserbomben oder gefüllte Wassereimer mit Schwämmen. Die Kinder teilen sich in zwei Mannschaften. Es wird je Mannschaft eine Linie gezogen, die nicht übertreten werden darf und schon kann die Wasserschlacht beginnen. Aber VORSICHT: Hier wird´s garantiert nass, also Badesachen nicht vergessen.
  5. Apfelfischen – Apfelfischen ist ein tolles Geschicklichkeitsspiel mit jeder Menge Fun und wird oft bei einem Kindergeburstag gespielt. Ihr braucht eine Schüssel, die ihr mit Wasser füllt und dann kommt dort ein Apfel rein (Tipp: Nehmt lieber geschnittene Apfelstücke, ist einfacher und ihr habt nicht so viel angebissene Äpfel). Nun müssen die Kinder versuchen den Apfel mit dem Mund aus dem Wasser zu holen, ohne die Hände zu benutzen. Die bleiben nämlich schön hinterm Rücken.
  6. Klopapier Schießen – Für dieses lustige Kindergeburtstagsspiel hängt ihr 3-4 Blatt Toilettenpapier mit einer Klammer auf. Am Besten eignet sich eine Wäscheleine. Unten tackert ihr kleine Gummibärbeutel ran. Nun müssen die Kinder mit der Wasserpistole auf das Klopapier schießen, bis es durchweicht und das Beutelchen hinunter fällt, der gleichzeitig der Gewinn ist.
  7. Wasserbomben Attacke – Für dieses Wasserspiel braucht ihr jede Menge Wasserbomben, am besten schon einen Tag vorher vorbereiten. Dann malt ihr mit Kreide ein größeres Bild auf den Fußweg/Straße und legt eine Begrenzungslinie fest, die nicht übertreten werden darf. Nun bewaffnen sich alle Kinder mit den Wasserbomben und versuchen das Kreidebild zu treffen, bis es nicht mehr sichtbar ist. Auch ein tolles, wandelbares Spiel für eine Mottoparty.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

To Top