Zu Hause

Diesen Artikel bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars (4 votes, average: 5,50 out of 10)
Loading...Loading...

Den Kindergeburtstag zu Hause feiern, ist sicherlich eine gute Wahl. Denn oftmals gehen ein Ausflug und andere Unternehmungen ganz schön ans Geld, besonders wenn mehrere Kinder zum Geburtstag eingeladen sind. Außerdem könnt ihr zuhause genauso gut feiern und eventuell den Geburtstag unter ein spezielles Motto stellen.

Wenn ihr nicht zu einem Bauernhof gehen könnt, kommt der eben zu Euch nach Hause. Mit der passenden Deko und tollen Spielen gelingt auch das Geburtstagsfest zuhause, denn es gibt so viele Vorschläge, was ihr hier alles anstellen könnt. Ihr könnt außerdem nicht nur drinnen feiern, sondern bei schönem Wetter auch im Garten spielen oder eine spannende Schnitzeljagd von der Haustür aus starten.

Das Tolle am Feiern in den eigenen vier Wänden ist natürlich die Flexibilität. Ihr seid auf keine Zeiten angewiesen, die Freunde wohnen oftmals in der Nähe, so dass auch nervige Autofahrten entfallen und vor allem habt ihr hier genug Zeit, den Kindergeburtstag so richtig vorzubereiten. Das fängt schon bei der Dekoration an, geht über die Spiele und hört beim Essen auf.

Natürlich ist es auch ein enormer Aufwand im Gegensatz zu einer Geburtstagsfeier in einem Indoorspielplatz oder im Kindermuseum, denn zuhause müßt ihr alles vorbereiten und hinterher natürlich auch wieder aufräumen. Ein kleiner Tipp am Rande: Lasst euch das Abendessen doch liefern oder macht ein schönes Lagerfeuer, spart nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.

Allerdings kann es bei schlechtem Wetter ganz schön eng innen im Haus oder in der Wohnung werden, wenn viele Kinder eingeladen sind. Ein weiterer Minuspunkt ist der Geräuschpegel, der sich nunmal bei Kindern und dazu noch einer Party nicht vermeiden lässt. Aber auch das sollte euch nicht abschrecken. Denn das Besondere an einem Geburtstag zuhause ist die Liebe zum Detail und das spüren auch die Kinder.

Wenn dann alle gut gelaunt und zufrieden wieder nach Hause gehen und das Geburtstagskind überglücklich vor Freude über so eine tolle Kindergeburtstagsparty ist, hat sich die ganze Mühe und der Aufwand schon gelohnt.

Latest posts by Geburtstagsecke (see all)

Weitere Tipps