Ein Kettcar zum Geburtstag

Wenn man fragt, was sich Kinder zwischen vier und acht oder neun Jahren denn zum Geburtstag wünschen , antworten sie oft ganz spontan: „Ich will auch ein Kettcar!“ Viele der Freunde in der Umgebung besitzen so ein Gefährt. Kettcar ist Kettcar, könnte man denken – doch weit gefehlt: Neben den unterschiedlichsten Modellen in verschiedenen Preisklassen hat jedes einzelne seine Besonderheiten.

Befragt man Eltern und Kinder in der Umgebung nach den diversen Vorteilen, gibt es die unterschiedlichsten Antworten. Nur eine Antwort ist bei allen gleich: Alle Eltern sind zufrieden und bereuen den Kauf nicht. Zudem kann man sehen, wie viel Spaß Jungen und Mädchen mit diesen Fahrzeugen haben. Dabei spielt das Alter der Kinder von drei bis acht Jahren keine Rolle. Beim Kauf bleibt die Qual der Wahl unter der Vielzahl verschiedener Modelle und Preisvorstellungen.

Gerade im Internet kann man aber Schnäppchen ergattern und solch ein Kettcar günstig kaufen. Gemeinsam haben die verschiedenen Kettcar Modelle dann den Rahmen aus Stahlrohr, der mit einer kratzfesten Beschichtung aus Polyester überzogen ist, den sportlichen Sitz und die Handbremse, die auf beide Hinterreifen gleichzeitig zugreift. Sehr viele Käufer entscheiden sich für ein sehr sportliches Modell mit Luftbereifung.

Besonders gefallen dabei das Design, wie zum Beispiel die Felgen, die einem Rennwagen nachempfunden sind. Auch die Tatsache, dass der Schalensitz ergonomisch geformt ist und zudem noch über ein Wirbelsäulenpolster verfügt, ist ein weiterer Pluspunkt vieler Modelle. Ein Techniker wird feststellen, dass der niedrige Schwerpunkt für eine gute Lage sorgt und eine sehr hohe Kippsicherheit garantieren kann, was ja gerade bei Überholmanövern bei den oftmals wilden Rennen von großem Vorteil ist.

Es ist ein Spielzeug, mit dem sich das Kind allein beschäftigen kann, aber auch die Möglichkeit gegeben ist, zusammen mit Freunden zu spielen. Das Fahren, des in der Handhabung sehr einfachne Fahrzeugs, ist leicht erlernbar und es vergeht sicherlich kein Tag, an dem die Kinder sich nicht mit ihren Kettcars austoben. Auch Mädchen wünschen sich oft ebenfalls ein Kettcar. Das zeigt, dass dieses Fahrzeug für Jungs und Mädchen als Geschenk gleichermaßen geeignet ist. Das Kettcar – als Geburtstagsgeschenk ein unübertroffener Freudenspender!