Kindergeburtstag im Garten

Jedes Jahr stellt sich wieder die Frage, was man zum alljährlichen Kindergeburtstag machen soll. Der Trend geht immer mehr in Richtung auswärts feiern, ob nun in einem Indoorspielplatz, auf der Bowlingbahn oder im Schwimmbad. Oftmals gibt es hier dann gleich spezielle Geburtstagsangebote und als Elternteil ist man eigentlich froh, nichts organisieren zu müssen. Auch die standesgemäße Verwüstung der Wohnung bleibt aus und man braucht sich nichtmal ums Aufräumen kümmern, denn das ist ja im Preis mit inbegriffen.

Als Alternative zuhause feiern

Aber gerade, wenn das Wetter schön ist und die Sonne vom Himmel strahlt, ist es doch toll, den Kindergeburtstag draußen zu feiern. Eine Schatzjagd oder eine Geo Caching Tour kommt bei vielen Kindern gut an. Wohl dem, der einen Garten sein Eigen nennt.

Denn hier lässt es sich besonders gut feiern. Man kann alles in Ruhe vorbereiten und hat schnell vergessene Dinge zur Hand. Ein weiterer Vorteil den Kindergeburstag im Garten zu feiern, ist die Unabhängigkeit. Start und Ende des Geburtstags können flexibel und ganz nach Bedarf festgelegt werden und wenn es doch mal länger geht, ist es auch egal.

Anders wäre es beispielsweise auf einem gemieteten Grundstück bzw. Raum, wo man oftmals nur für gewisse Stunden buchen kann und auch dementsprechend bezahlen muß. Auch das logistische Problem des Hinkommens hat sich erledigt, denn die Freunde wohnen doch oftmals in der Nähe und man braucht keine weiten Strecken zu irgendeiner Location zu fahren.

Soll der Geburtstag etwas Einzigartiges werden, kann man z.B. eine Hüpfburg mieten. Das kommt bei allen Kindern, ob groß oder Klein gut an und außerdem können sich die Kids hier nach Herzenslust austoben. Auch ein Clown oder Ballonmodellierer sind immer gern gesehene Gäste auf einem Kindergeburstag im Garten.