Ninjago Spiele zum Geburtstag

Ninjago Spiele zum Kindergeburtstag

Spiele für die Ninjago Feier

Es gibt viele schöne Spiele, die man auf einer Ninjago Geburtstagsfeier spielen kann. Auch alte klassische Spiele können wieder in einem neuen Glanz erstrahlen. Dazu müsst ihr sie einfach nur umbenennen. So wird aus dem geliebten Topf schlagen „ Die Suche nach dem verschwundenen Schatz“ oder so ähnlich. Vielleicht nehmt ihr auch keinen langweiligen Topf samt Kelle, sondern eine glänzende Schale und ein Schwert.
Aber hier soll es nicht um die herkömmlichen Geburtstagsspiele gehen, sondern um ganz spezielle Ninjago Spiele zum Geburtstag. Natürlich könnt ihr auch diese Spiele ganz nach Lust und Laune abändern oder euch andere Ideen für Spiele zur Mottoparty ausdenken.

Ninjago Spiel 1

„Das Laserlabyrinth“
Passt auf, das Labyrinth ist tückisch! Überall lauert die Gefahr, sich zu verbrennen. Die Kinder müssen das Laserlabyrinth durchqueren, ohne die gefährlichen Laser zu berühren. Das ist gar nicht so einfach und erfordert eine Menge Geschick. Wer es nicht schafft, darf sich noch mal hinter die anderen kleinen Ninjagos stellen und es erneut probieren.

Spiel für draußen und drinnen
Material: Wolle (am besten in einer leuchtenden Farbe)
Vorbereitung: Die Wolle kreuz und quer im Garten oder im Zimmer spannen. Aber nicht zu schwer machen. Am Besten immer mal wieder testen.

Laser Labyrinth
Laser Labyrinth

Ninjago Spiel 2

„Die gefährlichen Schlangen“
Die Gefahr lauert überall und die Geburtstagsgäste müssen die gefährlichen Schlangen bekämpfen. Aber nicht etwa mit der Hand oder dem Ninja Schwert, sondern mit dem Mund.
Wer den Kopf der Schlange erwischt und ganz abgebissen hat, ist ein wahrer Ninjago. Hier zählt wirklich jeder Biss.

Spiel für draußen und drinnen
Material: Fruchtgummischlangen
Vorbereitung: Die Schlangen an einer Schnur befestigen und so hoch aufhängen, dass die Kids grad noch heran kommen. Die Kinder müssen nun versuchen, die Schlangen mit dem Mund zu erwischen und ihnen den Kopf abzubeißen.
Oder ein Erwachsener hält die Fruchtgummischlange in der Hand und lässt sie vor dem Mund der Kinder kreisen.

Ninjago Spiel 3

„Der Hammerschlag des Todes“
Keine Angst, bei diesem Spiel stirbt keiner, aber aufregend ist es allemal. Hier können die Kids ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen und so richtig „die Sau“ rauslassen.
Wer den Nagel ganz in das Holz schlägt, ist ein wahrer Ninjago.
Spiel für draußen und drinnen
Material: Nägel, Hammer, Holzstück
Vorbereitung: Eigentlich keine. Nur Hammer und Nägel bereit legen und die Kinder hämmern lassen.

Ninjago Spiel 4

„Flying Ninjago“
Hier fliegen die Fetzen. Nein, nur die Flying Ninjagos! Die Geburtstagsgäste müssen mit einem Frisbee versuchen, durch einen Reifen oder sonstiges Hindernis zu werfen und natürlich auch zu treffen.

Spiel für draußen
Material: Frisbee, eventuell Reifen
Vorbereitung: Reifen aufhängen oder geeignetes Hindernis suchen.

Ninjago Spiel 5

„Der Pfad des Schreckens“
Ein toller Hindernissparcour für kleine Ninjas. Der Weg ist schwer, aber mit ein wenig Mut, wird es gelingen. Den Pfad des Schreckens ganz nach Wunsch und Alter der Kinder gestalten. Die Kinder können sich auch noch, bevor es losgeht, dreimal im Kreis drehen.
VORSICHT: Schwindelgefahr!

Spiel für draußen und drinnen
Material: alles was ihr finden könnt
Vorbereitung: Dinge wie beispielsweise Bälle, Stühle ect. zu einem Parcour legen.