Geburtstagssprüche werden immer gebraucht

Neben den Geschenken gehören natürlich auch die Glückwünsche zum Geburtstag dazu. Meistens in Verbindung mit einer schönen Geburtstagskarte, erfreuen sie die Geburtstagskinder auf ganz besondere Art und Weise.
Wenn die Geburtstagskarte dann auch noch selbst gebastelt und der Spruch perfekt zum Ehrengast passt, merkt man, dass sich hier jemand Gedanken gemacht hat. So fühlt man sich wichtig und natürlich vor allem geliebt.

Glückwünsche übermitteln dabei nicht nur Verwandte und Familienmitglieder, sondern natürlich auch Freunde und Bekannte. Am Schönsten ist es sicherlich, wenn die Glückwünsche persönlich überbracht werden. Allerdings ist dies nicht immer möglich, beispielsweise wenn die Entfernung zu weit ist oder aber ein andere Hinderungsgrund vorliegt.

In der heutigen Zeit rücken traurigerweise die Glückwunschkarten immer mehr in den Hintergrund. Im Zeitalter des Internets, Handy und Co. wird lieber mal schnell eine SMS zum Geburtstag gesendet oder aber über Facebook ein Geburtstagsspruch geteilt. Eigentlich Schade, denn die Geburtstagskarte ist doch irgendwie persönlicher. Aber ganz egal auf welchem Weg die Glückwünsche zum Geburtstag übermittelt werden, man braucht doch immer einen passenden Geburtstagsspruch.

Auf der Seite Geburtstagssprüche.net finden sich zahlreiche Sprüche zum Geburtstag, egal ob für die Einladung oder für die Feier selbst. Die Auswahl an Sprüchen ist dabei immens. Ob nun für den Liebsten, die Kinder oder die Großeltern, es gibt hier bestimmt den passenden Spruch zum Geburtstag. Selbst wunderschöne Geburtstagsreden und tolle Geburtstagsgedichte hält die Seite parat. Natürlich gibt es auch kurze SMS Sprüche für die Mobilfunk Glückwünsche. Auch die Geburtstagssprüche sind nochmal unterteilt in verschiedene Kategorien, angefangen von der Geburt bis ins hohe Alter.

Schön und teilweise sehr witzig sind auch die Geburtstagsreime wie z.B. „Ein kleiner Rabauke hat Geburtstag“, der mir persönlich sehr gut gefällt.
Auch ich war ein wenig kreativ und habe mir zum Abschluss einen kleinen netten Spruch für die Seite ausgedacht:

Zum Geburtstag seid ihr eingeladen?
Jetzt müsst ihr nicht mehr verzagen.
Einen Spruch lieb und adrett,
findet ihr auf Geburtstagssprüche.net.