Weihnachtswichtelaktion

In der Weihnachtszeit ist alles ein wenig anders, es ist besinnlicher und dennoch gleichzeitig aufregender. In vielen Online Communitys ist neuerdings das Wichteln sehr beliebt, denn es ist ein Spaß der ganz besonderen Art. Beim Wichteln geht es darum, dass jeder Teilnehmer einen Wichtelpartner zugeteilt bekommt, der Bewichtelte allerdings nicht weiß, von wem das Wichtelpaket ist. Nun heißt es kleine Geschenke aussuchen und eine Freude bereiten.

Es geht beim Wichteln nicht um sehr anspruchsvolle und teure Geschenke, eine kleine Aufmerksamkeit reicht vollkommen aus. Hier zählt ganz besonders die Geste und nicht der hohe Wert des Geschenkes. Aus diesem Grund weisen viele Veranstalter auch darauf hin, dass ein bestimmter Betrag nicht überstiegen werden sollte. So richtig passt der Artikel zwar nicht zum Thema Kindergeburtstag, aber im Grunde geht es ja auch darum, Kinder glücklich zu machen und ihnen ein Leuchten in die Augen zu zaubern 😉

Auch die Babyzentrale veranstaltet dieses Jahr solch ein Online Weihnachtswichteln. Die Idee ist einfach klasse und auch wir, von geburtstagsecke.de wollen an der Wichtelaktion der Babyzentrale teilnehmen und haben bereits Ende November unsere zwei Wichtel zugeteilt bekommen. Die Anmeldung ging sehr schnell und einfach. Nur eine kurze Mail schreiben mit den Namen, Alter und Vorlieben der eigenen Kinder und schon kam die Bestätigung von Ramona, dass wir dabei sind. Wie gesagt, Ende November kam dann die E-Mail mit dem Namen, Alter und Interessen des Wichtelkindes. Wir haben zwei Wichtel bekommen, weil unsere zwei ja auch bewichtelt werden wollen. Bis zum 16.12.2011 sollen die Wichtelpäckchen verschickt worden sein, damit sie auch rechtzeitig zu Weihnachten da sind. Unsere zwei Pakete sind heute auf die Reise gegangen und hoffentlich gefallen sie den Wichtelkindern. Nun bin ich noch gespannt, wann bei uns das erste Päckchen eintrudelt. Natürlich werdet ihr auf dem Laufenden gehalten…