Animateur zum Kindergeburtstag


Wieder ein Jahr älter und die nächste Kindergeburtstagsfeier steht an. Ist es doch, neben Weihnachten, der schönste Tag im Jahr eines jeden Kindes. Viele Kids freuen sich schon, wenn sich Mama und Papa heute den ganzen Tag Zeit nehmen und all das machen, was sich das Geburtstagskind schon immer gewünscht hat.

Da wird dann mal wieder das "Mensch Ärgere Dich nicht" Spiel aus der hintersten Ecke herausgekramt oder endlich mal zusammen zum Spielplatz gegangen. Denn es müssen sicht immer materielle Dinge sein, die ein Kind glücklich machen. Natürlich wird kein Kind zum neusten, angesagtesten Videogame nein sagen, aber die Zeit und Liebe der Eltern ist einfach unbezahlbar.

Deshalb finden es viele Kinder toll, an ihrem Ehrentag Mama und Papa ganz für sich zu haben. Aber je älter die Kinder werden, desto mehr wollen sie auch einen richtigen Kindergeburtstag mit all ihren Kumpels und/oder Freundinnen feiern. Da ist oftmals guter Rat teuer.

Schön ist immer eine Mottoparty, ganz nach den Wünschen des Kindes. Hier kann man dann die Spiele und Deko ganz einfach nach ausrichten. Hat das Kind allerdings daran kein Interesse oder ist man als Elternteil einfach mit der Planung überfordert bzw. hat keine Ideen, dann ist ein Kinderanimateur beim Kindergeburtstag immer ein gern gesehener Gast.

Denn jetzt brauchen sich die Eltern keinen Kopf mehr um die Unterhaltung der Kids zu machen. Der Kinderanimateur beschäftigt die Kinder und , wie der Name es schon vermuten lässt, animiert sie zum mitmachen. Da werden aus den Kids dann kleine Zauberlehrlinge oder Luftballonkünstler.

Durch den Garten springen wilde Tiger oder wunderschön geschminkte Schmetterlinge. Auch diverse Spiele und Bastelideen hat ein Kindergeburtstagsanimateur auf Lager. Am Ende des Tages sind dann alle glücklich und der Kindergeburtstag war ein voller Erfolg.