Indoorspielplatz zum Kindergeburtstag

Ein Indoorspielplatz bietet viele Möglichkeiten

Der Hallenspielplatz oder auch vielen besser bekannt als Indoor Spielplatz, ist eine überdachte und geschützte Spielanlage, wo Kinder bis 12 Jahre nach Herzenslust rumtoben können. Dabei liegt die Zielgruppe, die hier angesprochen wird, bei Familien mit Kindern, Kindergärten und Schulklassen. Das Gute an diesen Funparks ist natürlich die Wetterunabhängigkeit.

So können sich die Kids auch im Winter oder bei Regen sportlich betätigen und sich richtig auspowern. Welche Mutter kennt es nicht. Das Wetter ist mies, genauso wie die Stimmung und das Kind weiß zuhause nichts mit sich anzufangen. Playstation, Computer, Fernseher und Co. sind da oft der einzige Ausweg, womit die Kinder sich dann auch lange beschäftigen können. Aber so richtig aus powern tut das natürlich nicht.

Gerade für sehr aktive und sportliche Kinder ist die kalte und regnerische Jahreszeit ein Graus. Um dann doch mal etwas Bewegung zu bekommen, sind die Indoor Spielplätze ideal. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Hallenspielplätzen. Natürlich kommt es immer auf die Größe und Höhe der jeweiligen Halle an, welche Spielmöglichkeiten aufgestellt werden können bzw. vorhanden sind.

Aber den Kernpunkt eines Indoorspielplatzes bildet eigentlich fast immer ein hoher Spielturm mit Rutschen und vielen Klettermöglichkeiten. Auch sehr oft zu finden ist eine Trampolin Anlage, wo gleich mehrere Kinder hüpfen und Kunststücke vollführen können. Ebenso sind Hüpfburgen, Kletterwände und Kletterburgen sehr beliebt.

Weiterhin finden sich in vielen Funparks auch Multifunktions Sportfelder, wo dann nach Herzenslust gekickt oder Basketball gespielt werden kann. Natürlich gibt es noch viele weitere Attraktionen, die ein Kinderherz höher schlagen lassen. Oftmals finden sich auch Kinderfahrzeuge, mit denen die Kids quer durch die ganze Halle oder aber auf einer speziellen Bahn sausen können.

Kleinkinder und Essen im Indoorspielplatz

Aber auch die ganz Kleinen kommen hier schon auf ihre Kosten. Ein spezieller Kleinkind Bereich darf eigentlich in keinem guten Indoorspielplatz fehlen. Neben den unzähligen Spielmöglichkeiten wird natürlich auch auf das kulinarische Wohl der Gäste geachtet.

Ein Gastrobereich, wo ausgepowerte Kinder Trinken und Essen bekommen, ist eigentlich in jedem Indoorspielplatz selbstverständlich. Oftmals darf man seine Getränke und Verpflegung nicht selber mitbringen, sondern muss sie im Indoor Spielplatz kaufen. Auch ein Kindergeburtstag wird hier gerne gefeiert. Dafür gibt es dann ganz spezielle Geburtstagsarrangements, ganz nach Wunsch.